T4x (T40-43) Beste IDE-HDD für T43p?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThinkBrett

Active member
Themenstarter
Ich suche Infos/Erfahrungen zu großen/schnellen IDE-Platten, die es noch NEU zu kaufen gibt.
Was ist eurer Meinung nach die beste IDE-HDD unter der Bedingung >160 GB?

Hintergrund ist, dass ich seit gestern ein "neues" T43p 15" mit UXGA (von ITSCO) besitze, das sehr prima ist :)
Es hat ohne HDD und Akku 111.- EUR gekostet ;)
Es kommt wohl aus Skandinavien und wurde nur sehr wenig benutzt. Entsprechend gut ist das UXGA-Display und die unschlagbar knackige T4x-Tastatur erhalten.

Es soll die beste Platte erhalten, die ich auftreiben kann.

Meine eigene Recherche ergab die WD Scorpio Blue 2500BEVE, weiß jemand was besseres?
Scorpio Black habe ich leider in IDE nichts vergleichbares gefunden.

Über gute Tipps, evtl. mit Links zur Bezugsquelle freue ich mich.

EDIT
Grade habe ich noch eine 320er WD gefunden, aber es muss doch da noch mehr geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Suchst Du jetzt die beste oder die größte Platte?

Gruß

Thomas

PATA >160GB stellt nur WD her. Mehr Auswahl als die angesprochenen 250er und 320er gibt es nicht.

Wenn es auch 160GB sein dürfen, kommt noch Samsung in Frage. Diese HD wurde hier oft empfohlen, habe sie auch zufrieden in einem Thinkpad, aber keinen Vergleich zu anderen Platten dieser Größe.

Hi,

entweder die 320GB Western Digital oder die Seagate Momentus 5400.3 mit 160 GB.

Gruß Andi

Danke für die Infos, also gibt es da tatsächlich nur ein sehr begrenztes Angebot.

Dann wirds wohl auf so eine WD 250er oder 320er rauslaufen.

Die 250er gibts aus China für unter 50.- (ok, wenn ich Pech hab kommt noch Zoll dazu), die 320er habe ich ja oben verlinkt liegt bei rd. 120.- EUR.
Da werde ich wohl in der Volksrepublik einkaufen.

Allgemein würde ich aber immer WD Festplatten empfehlen...:rolleyes: In den letzten Jahren waren die zumindest bei mir die mit Abstand zuverlässigsten.

Da es ein 15 Zöller ist, gehe ich davon aus, dass der Rechner eher stationär betrieben wird. Ich würde mir eine flotte SATA-Platte oder SATA-SSD holen und in einem UltraBay-Adapter betreiben. Damit verleihst Du dem T43p Flügel .... wenn Du auf das optische Laufwerk verzichten kannst! :)

Grüße,
Robert

Die 250 GB WD ist super. Die hatte ich in meinem T42 auch. Sie lief relativ ruhig und war dabei auch noch ziemlich flott.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben