X2xx/s (X200/s-260) besseres wxga+ Display für x200s

_schaTTen_

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin mit dem Display meines x200s leider minnimal unzufrieden. Die Aulösung finde ich für diese Größe Optimal, ich habe auch keine Probleme mit der Schriftgröße oder ähnlichem. Leider sind die möglichen Blickwinkel, und die Hellen Bereiche durch die LED - Hintergrundbeleuchtung schlecht, weshalb ich mir überlegt habe das Display eventuell zu wechseln. Hierzu hätte ich zwei Fragen:

1. Gibt es ein "besseres" IPS? Display mit WXGA+ Auflösung, welches im x200s einbaubar ist?
2. Wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man selbstständig das Display wechselt?

Vielen Dank schon für eure Hilfe.

Gruß, _schaTTen_

Ich glaube da hast du recht schlechte Karten den laut HMM gibt es nur ein einziges WXGA+ Modell (Hersteller Toshiba LTD121EQ3B - so auch in meinem X200s verbaut), welches so wohl auch im X201s verwendet wird. Jedoch gibt es da auch immer Fertigungstoleranzen und sicherlich gibt's da mal bessere oder schlechtere Chargen nur eine kompatibles Erstatz WXGA+ LED in 12" zu finden, welches subjektiv besser ist, halte ich für recht aussichstlos bzw. überproportional finanzintensiv.

Hmm, das finde ich wiederum schade. Ist des dann möglich ein anderes Panel einzubauen? Ein nicht WXGA+ eventuell? Der optimale Weg existiert wohl mal wieder nicht, entweder hier oder da Abstriche machen. :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben