Besseres WSXGA+ Display für T60

nightbear

New member
Themenstarter
Hallo!

Mein einziges 16:10 Notebook, ein T60 mit ATI400, wurde von mir vor über 3 Jahtren neu gekauft und hat als Originalbestückung ein Samsung WSXGA+ Panel vom Typ

LTN154P2-05

Obwohl es nicht übermäßig genutzt wurde (mit 16:10 kann ich nicht gescheit atrbeiten), begann das Display pünktlich ein paar Monate nach Ablauf der Garantie deutlich nachzulassen.

Anfangs war es hell und brillant in den Farben, mittlerweile ist es wesentlich dunkler, die Farben sind flau, ein leichter Grüngelbstich ist zu verzeichnen und nach dem Einschalten sieht man für eine halbe Stunde graue dunklere "Wolken" in manchen Bereichen.

Dieses Panel ist ja auch im T61 verbaut worden und man liest nichts Gutes darüber. Das schleichende Nachlassen ist stärker ausgeprägt als bei wirklich guten Panels.

Ich frage mich nun - und Euch - ob es nicht ein erwiesenermáßen besseres Panel z.B. von LG/Philips oder einem anderen Hersteller gibt, was ich gezielt suchen kann, um mir einen Fehlkauf zu ersparen. Dasselbe Samsung werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen.

besagtes WSXGA+ panel gibts von samsung und lg/philips.

ich habe ein WSXGA+ lg panel durch ein WUXGA panel von samsung ersetzt. das lg panel war meiner meinung nach ein gutes stück besser.
wirklich beweisen kann ich das natürlich nicht, es ist halt mein subjektiver eindruck.
mein WSXGA+ panel steht btw noch zum verkauf, ich nehme es bei nichtgefallen auch 1 woche wieder zurück (porto liegt beim käufer). vlt ne idee für dich?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben