Besserer Office-Notebook als der T61 von Lenovo?

gimgim

New member
Hallo,
den T61 von Lenovo (mit 15,4'' TFT) gibt es inzwischen für ca. 1200€ zu haben. Ich frage mich, ob es einen qualitativ besseren und günstigeren(bis zu 1200€) Notebook gibt.
Ich brauche ihn vor allem für Büro-Arbeiten.

"Besser" ist meiner Ansicht nach ein recht subjektiver Begriff und kommt sehr darauf an, was für Vorstellungen, Anforderungen und Wünsche man selbst hat.

Für reine Office-Arbeiten würden es z.B. auch noch locker Vorgänger aus der T-Serie schaffen - T60, aber auch T4*. Die packen den Office-Alltag genauso und sind zudem teilweise noch günstiger. Inwiefern das dann aber "besser" ist, musst du für dich entscheiden.

Allerdings kann man generell schon sagen, dass Thinkpads - zumindest im Normalfall - ziemlich sauber verarbeitete Qualitäts-Notebooks sind, die problemlos und zuverlässig ihren Dienst verrichten.

Alternativ könntest du noch einen Blick auf die Business-Modelle von Dell oder HP werfen, die haben ebenfalls keinen schlechten Ruf. Allerdings sind es eben keine Thinkpads... ;)

Notebook hat immer noch den Artikel "DAS" also "Das Notebook" nicht "der". ;)

das HP 530 um 450 Euro ist auch office-Tauglich. Genauso ein 6 Jahre altes IBM T23 mit 512MB Ram.

Für Office brauchste halt praktisch keine Leistung.

Von der Verarbeitungsqualität kann praktisch keiner der Lenovo T-Serie nach.

Wenn, dann kann man höchstens noch zu Dell greifen, die haben auch gute Verarbeitung und tollen support.

Hallo, danke für Eure Antworten.
Mit gut meinte ich, stabil, gut verarbeit, akzeptable Akkulaufzeiten, eben ein Notebook, das sehr wenig Kummer bereitet :) Ein Laptop, der seinen Preis (1000-1200€) wirklich wert ist.

Achja, der Laptop, das Notebook, diese Anglizismen, wann gewöhn i mi dro :)

Das erfüllt ein Thinkpad alles recht gut - aber eben wie gesagt auch schon beinahe jedes Vorgänger-Modell des T61...

Aber sagen wirs mal so:
Wenn dir die 1000-1200 Euro nicht fehlen und du sie gerne in ein (gutes) Notebook investieren würdest, dann kannst du mit einem T61 deiner Wahl sicher nicht viel falsch machen! :)

@gimgim

also Anglizismen sind das mit "das Notebook" nun wirklich net :D oder sagst du am Sonntag in der Kirche auch "der Gesangbuch" ?

aber Spaß beiseite, ich glaube es gibt in dem Sinne kein besseres Notebook als das T61. Fehler treten bei jedem Hersteller auf. Aber IBM/Lenovo gehört immer noch zur Creme de la Creme in diesem Segment.

Gruss

Original von gimgim
Hallo, danke für Eure Antworten.
Mit gut meinte ich, stabil, gut verarbeit, akzeptable Akkulaufzeiten, eben ein Notebook, das sehr wenig Kummer bereitet :) Ein Laptop, der seinen Preis (1000-1200€) wirklich wert ist.

Achja, der Laptop, das Notebook, diese Anglizismen, wann gewöhn i mi dro :)

wenn Du nicht nur die Hardware betrachtest, sondern das komplette Paket, dass die Hardware, die Software (ThinkVantage) und den Service beinhaltet, gibt es definitiv nicht einen Hersteller der IBM / Lenovo nur annähernd das Wasser reichen kann.

In manchen Teilbereichen mögen andere gleichgezogen haben bzw. vll. auch besser sein, aber kein anderer kann ein so stimmiges Gesamtpaket anbieten.

Deshalb wäre eine Entscheidung für ein Thinkpad mit VOS bestimmt keine falsche Entscheidung.

VG JNS

ich hab mir im november ein t43 gebraucht bestellt.hab bei der bestellung gleich noch mehr ram, einen neuen akku, und ne tasche dazu bestellt.bin vollstens zufrieden.ich arbeite als berater für it-projekte und nutze office 2007 sowie diverse netzwerk- und darstellungstools. natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen noch ne stärkere cpu und soweiter nachzurüsten. bastler halt.laut ibm hat das gerät sogar noch bis juli garantie.

Ich finde das HP nc6400 WXGA+ (1440x900) für 750,- z.Zt. in Preis/Leistung am besten, oder die x60 Tablets, die ab 899,- zu haben sind.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben