Bessere Tastatur als die 42T3946 ??

Jimbo Beatnik

New member
Themenstarter
Registriert
27 Okt. 2009
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

Ich habe mir natürlich im Vorfeld schon Beiträge über die Suche zum Thema durchgeschaut, werde aber trotzdem nicht ganz schlau :confused: .

Es dreht sich um Folgendes:
Ich habe bereits seit Oktober letzten Jahres ein R400 und mich als "Vielschreiber" hat die Tastatur (FRU 42T3946) schon immer gestört. Im Vergleich dazu steckt im T43 eine Tastatur, wie ich sie mir vorstelle (glattere Tasten, besserer Druckpunkt, nicht ganz so "schwammig"). Habe schon diverse ältere IBM-Modelle in den Fingern gehabt, bei denen die Tastatur genauso gut waren.Gibt es denn nun Tastaturen für den R400, die ähnlich derer der alten IBM-Modelle sind oder liegt daran, dass Lenovo in diesem Punkt an Kosten spart?

Vielleicht könntet Ihr mir eine FRU geben, damit ich mir eine solche bestellen kann (oder falls jemand noch eine herumliegen hat...). Und wo liegt denn jetzt genau der qualitative Unterschied zwischen "gelocht" und nicht gelocht"?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
ich habe in mein R400 eine NMB 42T3152 gesteckt (die NMB mit den blauen pads, die ursprünglich wohl mal für das R61 war); die hat ein wenig gelochtes und somit steifes Blech und schreibt sich auch angenehm;

falls du noch Garantie hast, kannst du auch vielleicht noch bei Servion nachfragen
 
Hab im T61 auch eine NMB mit den blauen Noppen, aber die Tastatur des T23 ist noch immer unübertroffen. Im Vergleich klappert die "gute" NMB auch und ist nervig.

Such dir auf jeden Fall eine NMB von den T/R61. Hab gerade keine FRU zu Hand..
 
Vielen Dank für Eure Antworten,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass u.U. der Lenovo-Kundendienst weiterhelfen kann. Garantie habe ich noch eine ganze Weile. Die Frage ist nur, ob die sich damit zufrieden geben, wenn man denen sagt, dass die Tastatur einem nicht genehm ist.
Das Tastaturfeld gibt gerade auf der linken Seite bei etwas stärkerem Druck etwas nach, jedoch nicht viel. Aber es ist schon so, dass das Tastenfeld erst so ein wenig "klebt" und dann mit einem kleinen Knacks wieder nach oben kommt ("Flexing"??). Das wäre vielleicht ein Argument, um eine andere Tastatur über die Garantie zu bekommen, denke ich mal. Wie seht Ihr das denn?
 
Wenn du mal die Suche anschmeißt, findest du zig Themen zu diesem Problem.
Eigentlich haben alle das über den Lenovo Support gelöst, die kennen mittlerweile das Keyboard flexing Problem. Die FRU 42T3152 habe ich auch, die ist super. Sie wird aber afaik nicht mehr hergestellt, es gibt aber einen Nachfolger von NMB. Die FRU dazu findest du bestimmt auch im Forum, gerade die Ersteller der letzten Threads bekamen die neue. Vielleicht hat die gute Tastatur einfach nur eine neue FRU bekommen, wer weiß!?
Von dem Problem waren betroffen: R400, R500, T400 und T500, sowie auch das W500. Die teilen sich alle die gleiche Tastatur.

EDIT: wenn du Servion deswegen anschreibst/anrufst, die wissen Bescheid. Die haben auch die FRU der neuen NMB, die Reklamation ist ja nix neues bei der Generation von TPs.

Grüße
bassplayer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben