Bessere Grafik beim Z60m

Mischka04

New member
Registriert
6 Juli 2007
Beiträge
7
Grüße,

ich habe ein z60m 2529 und würde gerne meine Grafik verbessern. Hab ihr mal ein paar Tipps für mich?
Kann ich eigentlich eine neue Grafikkarte in den Laptop einbauen? Falls ja, Welche ist da am Besten?
 
nope die thinkpads haben fest eingelötete daughter boards...
es gibt evtl von asus eine möglichkeit eine 16x pci express karte an den express port (vorhanden?) anzuschließen.. allerdings läuft die dann nur mit 1x pci e, da nicht mehr über den expressport geht (mini pci-e ist auch nur 1x)
soll aber angeblich "brauchbare" ergebnisse erzielen.

gerät kommt evtl anfang 08 raus wurde aber auf 2 messen schon vorgeführt.

such mal etwas bei google.

mfg chris
 
Aha, schade. Kann man da wenigstens den Grafikspeicher verbessern?
 
Nein geht nicht wie auch?
Oder hast du schonmal einzelne GDDR Module gesehen ^^

cu :)
 
Sorry, aber ich hab nicht so viel Ahnung von dem Zeug. Aber Danke sag ich trotzdem für Eure Mühen.
 
asus hat die produktion der xg-station eingestellt und das projekt vorerst auf eis gelegt, da nvidia (von ati stand da komischerweise nix) bisher keine vista-treiber anbietet die externe grafiklösungen unterstützen und es in nächster zeit wohl auch nicht vorhaben . Ein Produkt, welches nur unter xp funktioniert war Asus wohl zu riskant.

Schade eigentlich....da hätte man in nem T43p ne ca. 4x bessere Grafikleistung hinbekommen.

cu

p.s.: quelle ist übrigens die news-abteilung von notebookcheck.com...die haben es aber auch irgendwo anders abgeschrieben :D
 
schade... wär sicher ne nette sache gewesen... war zumindest schon erforlgreich auf 2 messen...

ja billig wäre es nicht gewesen..

btw es gibt auch noch andere externe pci e erweiterungen allerdings fangen die gehäuse mit interface ab ca 2000 dollar an !
also kauf dir lieber ein neues book bevor du über sowas nachdenkst...

ein grund für nvidias rückzug könnte auch die konkurrenz sein, da sie selber externe verbundgeräte mit bis zu 4 quadro karten anbieten...
(Weiss zwar nicht inwieweit man das konkurrenz nennen sollte..)

trotzdem schade :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben