Beschleunigte Grafik am 240X unter Linux?

Commodore-Freak

New member
Themenstarter
Nabend...
Ich habe eigentlich kaum Hoffnung, dass mir jemand helfen kann, aber ich frage hier trotzdem mal nach:
Ich habe hier ein Thinkpad 240X das ich unter (Arch) Linux betreiben möchte. Xorg läuft mit dem siliconmotion-Treiber, beim Fenster verschieben krieg ich allerdings Grafik-Glitches.
Das Problem scheint durchaus bekannt zu sein. Als Workaround wird meistens die Option "NoAccel" empfohlen. Das beseitigt auch durchaus die Glitches bei mir, allerdings ist das System ohne beschleunigte Grafik relativ unbenutzbar.
Kennt irgend jemand eine Möglichkeit die Grafikfehler zu beheben ohne die Grafikbeschleunigung auszuschalten?
Das wäre echt der Hammer, wenn da jemand etwas wüsste...
MfG

Hi,

die Linuxer hier tummeln sich eher im entsprechenden Unterforum. Vielleicht läßt Du einen Mod deinen Thread dorthin verschieben?

Hi Commodore-Freak,

vielleicht hilft Dir Linux-Installation auf TP 240x weiter. Ich musste auch NoAccel verwenden, allerdings hatte ich weder die Lust, noch die Zeit, mich länger damit auseinanderzusetzen. Wenn Du eine bessere, performantere Lösung findest, schick mir doch bitte eine PN.

Grüße,

Daniel

linrunner' schrieb:
die Linuxer hier tummeln sich eher im entsprechenden Unterforum. Vielleicht läßt Du einen Mod deinen Thread dorthin verschieben?
Das mach ich dann einfach, frecherweise, mal :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben