Beryl mit Feisty

rude_duke

New member
Themenstarter
Wenn hier jemand schon Beryl XGL mit der ATI Mobility Grafikkarte X1400 und Core 2 Duo Prozesse zum Laufen gebracht hat, wäre ich für Tips dankbar.
Alle gängigen Tips habe ich schon berücksichtigt.
Ich bekomme es nicht hin.

Änderung, ich habe es jetzt doch noch hinbekommen.

Hi,
hast Du die Live-CD schon mal reingelegt und einfach aktiviert?

Ich habe ein T23 und wollte es mal testen, aber noch nicht hinbekommen.

Gruss Tim

Ich kann Deine Frage nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe Ubuntu auf meinem Rechner installiert.
Bei mir läuft Beryl, wenn auch leider nicht stabil. ;)

Bei Dir sollte es ohne weiteres laufen. Allerdings läuft Beryl vermutlich nicht mit einer Live CD, da Du einiges installieren musst und auch spreichern.
Unter System - Einstellungen - Desktop Effekte kannst Du aber ein paar 3D Effekte aktivieren.

Eine Anleitung wie du Beryl mit Deinem Rechner zum laufen bringen dürftest, gibt es bei xgluser.de
Diese dürfte funktionieren:
http://wiki.xglusers.de/index.php/Feisty

Gibt es hier eigentlich noch was anderes wie Linuxuserer? Da ist ja noch einer... ;)

Ich habe es auch mit der Anleitung hinbekommen.

Nur Beryl macht halt diese weissen Fenster/Rahmen. Dafür soll es jetzt nun aber auch eine Lösung geben. :]

Für ein T23 wird diese Lösung aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Grafikkarte wahrscheinlich nicht mehr vom fglrx Treiber unterstützt wird.
Für Beryl muss bei älteren ATI Karten der "radeon "Treiber verwendet werden. Daher mein Hinweis auf den anderen Link.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben