Berlin - Nahverkehrsticket...?

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab mit meinen beiden Mädels nächstes WE einen Trip nach Berlin geplant. Wir reisen mit dem InterConnex an, weil für den Fahrpreis fährt man die Strecke einfach nicht mit dem Wagen. Damit sind wir aber in Berlin nicht wirklich beweglich - ein Nahverkehrsticket muss her, idealerweise ein Tages- oder 8h-Ticket für uns 3 (1xErw.2x13J.). Welcher Berliner hat hier den richtigen Tipp? Und vielleicht noch ein Hinweis, wo man das Ticket am (neuen) Hauptbahnhof bekommt...

Danke für Eure Aufmerksamkeit!

Hi,

Tagesticket kostet für Erwachsene 6,30€. Für Kinder weiß ich nicht genau und auch nicht ob man mit 13J. noch als Kind zählt hier.
Bei 3 Fahrern lohnt sich wohl auch schon das Gruppenticket, außer ihr wollt euch zwischendurch aufteilen. Das kostet 16€ oder so.
Alles unter www.bvg.de zu finden.

edit: also bis einschl. 14 zählen sie noch als Kinder, damit seid ihr mit 3 Tagestickets bei 15,30€ (6,30€ + 2*4,50€) und mit dem Gruppenticket bei 15€.

Viel Spaß hier.

Wahrscheinlich ist die Berlin WelcomeCard ACB die beste Lösung:

Die Berlin WelcomeCards Tarifbereich Berlin ABC gelten im Berliner Stadtgebiet und im Berliner Umland einschließlich Potsdam für gemeinsame Fahrten eines Erwachsenen und bis zu drei Kindern im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren.
( http://www.bvg.de/index.php/de/123183/name/Berlin+WelcomeCard.html )

48h für 18,90€

Gruß und auch von mir viel Spaß in Berlin

edit: Alternativ die CityTourCard für 17,90€, die ebenfalls 48h gültig ist und mit der ihr ebenfalls gemeinsam fahren könnt, jedoch weniger Vergünstigungen bietet ( http://www.bvg.de/index.php/de/123121/name/Berlin+CityTourCard.html )

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich nach Berlin fahre, besorge ich mir im Vorfeld auch immer die Welcome Card, die gibts für verschiedene Zeiträume und beinhalten noch Ermäßigungsscheine für viele Sehenswürdigkeiten von Berlin.

gruß anhazi

Interessant könnten auch die Wochentage sein, an denen Ihr in Berlin weilt.

Wie schon erwähnt, sind die Welcome-cards am besten, wenn 2 Kinder dabei sind. Beachte darauf, dass du wirklich die ABC nimmst, denn nur bei den kann man 2 Kinder mitnehmen. Es gibt sie für 48h, 72h und 5Tage.
Die Karten bekommst du so gut wie überall, wo BVG steht. An Automaten kannst du di Karten auch bekommen. Dann musst du beim nächsten Schalter das dazugehörigen Heft (wo die ganzen Coupons stehen) beim Vorzeigen der Karte abholen.

Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Ich kenn das Tarif-Kuddelmuddel hier in Leipzig mit x Zonen und wie schwierig das als Leipziger schon ist, der eher selten mit dem NV unterwegs ist.

Wir haben 8 Stunden Aufenthalt in Berlin und es ist der kommende Samstag. Ich denke, die WelcomeCard AB ist völlig ausreichend, wenn man damit innerhalb von Berlin Tram, S- und U-Bahn und ggf. Busse nutzen kann. Viel weiter als aus dem Zentrum werden wir es sicher nicht schaffen... Ziele sind auf jeden Fall Alex mit Fernsehturm, Brandenburger Tor, Kuhdamm, vielleicht noch das Regierungsviertel. Das sollten doch die wichtigsten Orte sein, wenn es der erste Berlin-Besuch ist (für meine Mädels)...

Ah, guter Hinweis. Danke, 's war halt noch früh am Morgen...

Kurz zum Abschluss des Threads, hat alles wunderbar geklappt. Die Karte kann ich nun auch jedem wirklich ans Herz legen...

ah, coole sache das ticket! bin über sylvester in berlin, werd mir das dann auch fix checken! :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben