Hallo allerseits,
ich habe hier ein wunderbares Lenovo ThinkPad T400s (2808-D9G) mit Fedora 13 (x86_64, Gnome). Und ich kann euch nur sagen: Es läuft einfach alles!
Out-of-the-box
Die wichtigsten Sondertasten:
Im Akku-Betrieb zeigt mir powertop momentan ohne WLAN/WWAN und mit sehr wenig Helligkeit knapp über 10W - dafür musste ich fast nichts umstellen! Und die SSD ist sensationell schnell: Das Starten des Betriebssystem und installierter Programme wird extrem beschleunigt.
Ich bin sehr glücklich mit der Kombination Fedora 13 + T400s und kann sie nur jedem empfehlen
Werde auch gerne weiterhelfen, falls jemand Probleme bei der Einrichtung hat und würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören!
Viele Grüße
tuxor
ich habe hier ein wunderbares Lenovo ThinkPad T400s (2808-D9G) mit Fedora 13 (x86_64, Gnome). Und ich kann euch nur sagen: Es läuft einfach alles!
Out-of-the-box
Die wichtigsten Sondertasten:
- Multimediatasten auf den Pfeiltasten
- Num-Block auf 789uiojkl (mit Fn+ScrLk aktivieren)
- Bildschirm sperren (Fn + F2), Energieinformationen (Fn + F3) usw. nur nicht (Fn + F5), aber auch Touchpad (de-)aktivieren (Fn + F8 ) !
- Helligkeit des Displays (Fn + Home/End)
- ThinkLight (Fn + PgUp)
- AudioMute ohne LED
- TrackPoint ohne Scroll-Emulation
- TouchPad ohne Zweifinger-Scrollen
- DVD-Laufwerk, Kartenlesegerät, LAN, WLAN, UMTS (!), Bluetooth
- LED der AudioMute-Taste
- MicMute-Taste ohne LED
- TrackPoint Scroll-Emulation
- TouchPad Zweifinger-Scrollen
- GPS-Funktion des WWAN-Moduls (!)
- Fingerprint-Reader
Im Akku-Betrieb zeigt mir powertop momentan ohne WLAN/WWAN und mit sehr wenig Helligkeit knapp über 10W - dafür musste ich fast nichts umstellen! Und die SSD ist sensationell schnell: Das Starten des Betriebssystem und installierter Programme wird extrem beschleunigt.
Ich bin sehr glücklich mit der Kombination Fedora 13 + T400s und kann sie nur jedem empfehlen

Viele Grüße
tuxor