Bereits belegter Speicherplatz

maruser

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2008
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich habe einen Lenovo T400 gekauft mit Vista Business 32..... Nun habe ich gesehen, dass von meiner Festplatte (C) etwa 80 GB Festplattenplatz bereits schon ohne eigene Dateien und Programme besetzt ist. Ist das normal? Und was ist dort bereits alles gespeichert? Vista braucht doch nicht soviel Platz oder?
Besten Dank für eine Antwort, wenn mir jemand helfen kann...
 
Herzlich willkommen im Forum!

80GB sind nicht normal --> auch nicht mit Hiberfil + systemrestore + swapfile + temps

Ich würd mal schauen welcher Ordner so schwer ist --> unter Ordneransicht "alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken!

lg ...cc
 
hallo morgen
danke für die antwort, also wenn ich es zusammenzähle (alle ordner sind eingeblendet) komme ich auf rund 26 GB (den Ordner "Benutzer" habe ich bereits bei den 80 GB abgezogen). Wo sind denn die 54 GB hingekommen? Ist es etwa ein Fehler im System?
 
Ich weis es nicht, das könnte ich nur per Fernwartung feststellen aber dafür müsste bei dir:

1) die Remote bei dir laufen
2) whatsmyip--> bräuchte deine IP-Adresse
3) + Benutzername und Passwort deines Accounts

Wenn du Lust hast schick mir PN mit diesen Daten (werden natürlich vertraulich behandelt) und ich schau mal den Rechner durch.

Sonst kann ich dir aus der ferne nicht helfen!

lg ...cc
 
windirstat hilft gut um speicherräuber zu finden einfach googeln ist freeware
 
windirstat hilft gut um speicherräuber zu finden einfach googeln ist freeware

Ja wühl dich durch denn :cursing:
über Remote wirds nichts weil:

1) hier in den Schulungsräumen komme ich nicht raus
2) per --> Vodafone A1 hat den Remoteport 3389 anscheinend gesperrt --> das gibt natürlich Ärger beim ISP --> einfach den Remoteport zu sperren
3) würde dies jetzt nur funktionieren wenn du VNC-Server installierst

--> Vodafone A1 :cursing: --> ihr hört von mir, der Port wird geöffnet.

80GB ist einfach der Hammer, dem musst du auf die Spur gehen!

lg ...cc
 
vielen dank für die info und die unterstützung!!
mit windirstat zeigt er mir nun 34 GB unbekannt an, alles andere lässt sich irgendwie nachweisen. habe eine hinweis gefunden, dass die wiederherstellungsprunkte unter vista bis 15% speicherplatz brauchen kann. kann ich alte wiederherstellungspunkte löschen? ansonsten kann ich mit diesen 34 auch gut leben...
 
RE: windirstat hilft gut um speicherräuber zu finden einfach googeln ist freeware

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=483227#post483227]Ja wühl dich durch denn :cursing:
über Remote wirds nichts weil:

1) hier in den Schulungsräumen komme ich nicht raus
2) per --> Vodafone A1 hat den Remoteport 3389 anscheinend gesperrt --> das gibt natürlich Ärger beim ISP --> einfach den Remoteport zu sperren
3) würde dies jetzt nur funktionieren wenn du VNC-Server installierst

--> Vodafone A1 :cursing: --> ihr hört von mir, der Port wird geöffnet.

80GB ist einfach der Hammer, dem musst du auf die Spur gehen!

lg ...cc[/quote]

weiß ja nicht ob das was bringt, aber nicht nutz immer www.teamviewer.com für remote. Muss man nichtmal installieren und läuft eigentlich fast immer - könnt ihr ja mal testen
 
@donut
Ich arbeite mit VNC Client/Viewer & Server bei meinen Kunden ist klar!

@maruser
Du kannst die Systemwiederherstellung mal deaktivieren --> reboot --> wieder einschalten --> wiederherstellungspunkt setzen --> Festplattenspeicherplatz einschränken auf 8-10%

lg ...cc
 
wahrscheinlich ist es einfach der platz, den vista für schattenkopien reserviert.
hier steht, wie du die zuteilung verändern kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben