Berechtigungsproblem Access Connections

Motorex

New member
Themenstarter
Guten Tag Zusammen,

Erstmals herzlichen Glückwünsch zu diesen Super-Forum, gut wissen das so etwas im Netz besteht, da ich mich täglich mit ThinkPads herumschlagen muss und deren Probleme.

Zu meinem Problem:

Ich habe die ThinkVantage Access Connections Version 4.23 (Build: 79CN76WW) installiert und habe nun als Administrator der Geräte die Problematik mit dem Erstellen/Konfigurieren eines Profils.

Ich erhalte nachfolgende Meldung:

Die Funktion "Neues Profil erstellen" ist inaktiviert. Wenden Sie sich an den Netzadministrator.

Was will mir diese Meldung sagen, ich bin als Administrator am Gerät angemeldet und verfüge den vollen Zugriff auf sämtliche Dateien/Programme.

Diese Meldung hatte ich mit Vorgängerversionen nie, da ich schon desöfteren Profile konfiguriert habe.

Kennt jemand die Lösung?

Danke für Eure Hilfe!

Mir ist das nur als eingeschränkter Benutzer passiert. Versuch doch einfach mal, unter "Konfigurieren->Globale Einstellungen" den ersten Punkt "Erstellen und Übernehmen von Standortprofilen durch Windows-Benutzer ohne Administratorberechtigung zulassen" anzuknipsen. Vielleicht hat sich AccessConnections einfach irgendwo verschluckt...

Schöne Grüße,
Christian

Moin,

bin auch neu hier und sag mal "Hallo" :D

und ich habe das selbe Problem wie Motorex, und ich kann auch gleich für ihn antworten.
Die felder in den Globalen einstellungen sind alle grau.. also nichts zum klicken möglich :(

Ich bin auch mit dem Adminkonto angemeldet und kann auch sonst absolut alles machen, nur da kann ich nichts machen.. ich kann nicht mal mein vorhandenes Profil editieren.
Dieses eine Profil konnte ich zum anfang mal erstellen, seit dem hab ich nicht viel gemacht.. habe Office installiert und mit Utimaco die Platte verschlüsselt.

Hoffe uns kann einer Helfen.

Bis dann
WillyWacker

Lösung:

Das Access Programm von der IBM Homepage runterladen.
Das aktuelle deinstallieren und dann das neue drauf (auch wenn es die selbe version ist)
Am anfang muss man einen Haken setzen, hab das nicht mehr genau im Kopf wie es da stand, jedenfalls irgendwas mit Windows Benutzerkonto..
da KEINE Haken rein machen! und dann geht es.

Gruß
WillyWacker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben