Beratungshilfe. Bildpräsentation und Speicherung

econ_sl83

Member
Hallo liebes Forum.,

neben den Neujahrsgrüßen möchte ich euch um Hilfe bitten, ein Notebook auszuwählen:

Das Gerät soll als Bilderspeicher und zur Bilder-/Videopräsentation (Urlaube etc.- keine Spielfilme) dienen.
Die Bearbeitung der Bilder erfolgt auf einem stationären Rechner mit hinreichend hoher Leistungsfähigkeit.

Um das Notebook zu integrieren dachte ich spontan an ein TP der Tx-Serie, schon wegen der Möglichkeit, das DVD-Laufwerk gegen eine Festplatte auszutauschen. Damit wäre einerseits das Speicherplatz-Problem gelöst und andererseits die Übertragung auf das Gerät relativ schnell und einfach.

Ich bin mir nun einigermaßen unsicher, was man im Preisrahmen bis €300 empfehlen könnte, vor allem im Hinblick aufs Display. Gefunden habe ich etwa ein T500 zu €280 - allerdings nur mit WXGA auf 15".

Was könnte man hier empfehlen und wie siehts mit den Displays aus?

wegen äußerst schmalen Nebenbedingungen (Größe/Gewicht) können wir ruhig mal sammeln...

Ein T500 bietet sich da wohl an, dann noch das Sharp WUXGA Display verbauen und man hat ein Gerät mit sehr gutem Display

Wie sieht es denn mit einem T60, T61, T400 etc + nem gebrauchten Beamer aus, wenn es wirklich nur zu Präsentationszwecken dienen soll. Würde das nicht vielleicht mehr Sinn machen?

Danke euch!

Was würde man denn im Hinblick auf das Display insbesondere empfehlen, wenn kein Umbau gewünscht ist?

kordesh: Würde sicher Sinn machen... ist aber nicht unbedingt das, was ich dem Käufer/Nutzer empfehlen möchte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben