Beratung zum Kauf bis 500€

policar22

New member
Ich habe noch ein Amilo in Betrieb mit folgenden Daten:

Mobile AMD Athlon 64,Processor 3200+, 320MHz und 896MB Ram

diesen will ich jetzt ersetzen,weis aber leider nicht wer es werden kann. Denke an folgende Modelle in 15"

T500 Core2 Duo P8400 2,2

L512 (2597-66G / NVI66GE) | Intel Core i3-370M Prozessor 2,40 GHz | 2GB DDR3 RAM |

Die Leistung aller drei Geräte dürfte doch wohl besser sein als die des Amilo? vielleicht kann man mir etwas dazu sagen, da ich mich nicht auskenne.

Sagen kann ich nur, dass der Amilo und dessen Ersatz nur als "Tischrechner" genutzt wird und immer 12 Stunden läuft. Kann ich da schon eines der genannten Geräte ausschließen? Persönlich tendiere ich zum T60p mit ATI FireGL V5250.

Gruß
Harald

Für was nutzt du denn das Gerät? Und was für ein T60p isses denn, eines mit Flexview-Display? Ansonsten tät ich nämlich zu den neueren Generationen tendieren und als Anhänger der "richtigen" ThinkPads zum T500. Da fehlen aber auch wieder eine ganze Menge Daten.

Leistungsmäßig ziehen alle drei Rechner dem Amilo kräftig davon.

Soll Windows 7 drauf, würde ich den Verbau von 4GB schon mal einplanen (da limiert aber z.B. das T60 schon).

Die Leistung aller drei Geräte dürfte doch wohl besser sein als die des Amilo? vielleicht kann man mir etwas dazu sagen, da ich mich nicht auskenne.

Sagen kann ich nur, dass der Amilo und dessen Ersatz nur als "Tischrechner" genutzt wird und immer 12 Stunden läuft. Kann ich da schon eines der genannten Geräte ausschließen? Persönlich tendiere ich zum T60p mit ATI FireGL V5250.
Was läßt dich denn daran zweifeln, dass die Geräte nicht 12 Betrieb auf einem Tisch aushalten würden ?
Wenn du nicht spezielle Anforderungen hast, was die Grafik angeht (CAD oder ähnliches) würde ich mich eher nach einem Gerät mit Intel - Grafik umschauen, die dürften im allgemeinen weniger Abwärme produzieren (was dem 12 Stunden - Faktor vielleicht etwas entgegen kommt). Auch sonst würde ich mich eher nach einem Gerät aus den nach T6x - Generationen umschauen (außer du bist einer dieser armen Seelen, die sich auf ein anderes Displayformat nicht einlassen können).

Ich würde auch entweder das T500 nehmen oder mir überlegen nen Desktop anzuschaffen falls das möglich wäre, da hast Du den deutlich besseren und größeren Bildschirm. Falls es aber ein Notebook sein soll dann liegst Du mit einem T500 richtig.

Die Frage ist noch was Du mit dem Gerät machen möchtest.

Gruß,
Nommo

Danke schon einmal für die Antworten,

1. denke ein t60 mit nVidia wird nicht allzu lange mitmachen
2. ja ich bin eine arme Seele

3. es sollen Bildbearbeitungen und YouTube locker möglich sein
4. Flexview-Display? kann muss aber nicht
5. Windows 7 "Danke daran habe ich noch nicht gedacht, muss aber wohl nicht sein"
6. Desktop geht aus Platzgründen nicht

Da ich mich mit den Leistungen nicht auskenne, habe ich ja die des Amilo angegeben. Die Leistung der drei Kandidaten liegt somit höher und dürfte keine Schwierigkeiten bringen. Letztlich wären dann nur die Langlebigkeit & die Qualität noch ausschlaggebend da es doch Thinkpad's aus unterschiedlichen Serien sind.

Ich könnte dir mein R500 aus der Signatur anbieten. imo ideal für den Dauerbetrieb/ Desktop-Ersatz, da leise und kühl mit Intel-Grafik und super Tastatur.
Genauso gut wie ein gleich ausgestattetes T500 ausser vielleicht bei der "Strapazierfähigkeit" (auf hohem Niveau, aber da sowieso auf Schreibtisch...)

nVidia ist nur im T61 verbaut, die T60er haben ATI-Grakas. T60 würde ich nicht mehr kaufen, die T500er sind nicht mehr so teuer. Zum R500 kann ich nicht's sagen, empfand das als ziemlichen Oschi, aber das lag wohl eher am 15" und nicht daran, dass es kein T500 war.

Schließe mich den Vorrednern an, T500 ist bei mir eindeutig die an erster Stelle. Ist wirklich ein gutes Notebook und als Desktop Ersatz geeignet. Dank intel P8400 läuft es auch sehr kühl (genauso wie das R500). Die switchable Grafik imst imho ebenfalls ein großer Vorteil, das ist aber modellabhängig poste mal die Specs.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben