Beratung welches Gerät

migra

New member
Hallo

da ich auf der scuhe nach einem kleinem Notebook war habe ich mir das S205 gekauft.
Leider ist der Lüfter dermals laut, sodass ich ds Gerät heute wieder zurück senden werde nach Amazon.

So ich denke mal ich muss mehr Geld ausgeben :(

Was benötige ich:

-klein 12 Zoll oder auch 11.6 reichen
-es sollte möglichst wenig Wiegen, da ich schon ein T400s habe und mir das zu schwer wird.
-es sollte sehr leise sein, das man auch abends auf der Couch noch surfen kann etc ohne den Fernseher höher zu drehen.
-UMTS wäre schon schön
-Anwendungen vorwiegend Office,Outlook,Putty usw. keine Spiele.

danke schon mal

Das ist einfach... X200.

Wieso nimmste denn aber nicht einfach das T400s? :p

jo, X200 wäre schon das richtige, ist allerdings nicht mehr so viel leichter als dein T400s, nur etwas kompakter

Deswegen ja direkt das T400s nehmen... wozu Laufzeit und Festplattenplatz opfern, wenn das Teil nicht mal leicht genug ist? :p

Hi

das T400s ist ein 14 zöller und damit auch nicht so einfach zu transportieren.

danke

wenn es also nicht am Gewicht, sondern an der Kompaktheit liegt, dann könnte man mit einem 4:3 X61 (Vorsicht Alteisen!) gegenüber dem X200 noch etwas herauskitzeln; allerdings erfordern die X61 schon etwas Detailarbeit, bis sie wirklich leise sind

X60, X61, X200, X201, X220, X230...
Je nachdem wie viel Geld du ausgeben willst und 4:3, 16:10 oder 16:9 haben willst...
Für deine Zwecke reicht ein X61 oder X200 vollkommen.

Es könnte doch auch ein X200s passen - nochmal etwas leichter als ein X200. Und ganz ehrlich: Viel leichter muss es nicht mehr werden... 'n guter Kilo mit 4-Zeller ist doch OK.

mal ein unsachlicher Beitrag: mein schön leises X61 würde ich gegen dein T400s sofort tauschen ;)

Beratung in die Kaufberatung verschoben ... Ideapad S205 ist kein Thinkpad ..dann lieber.. so etwas, ist alles drin und dran ... richtig mobil und man kann wenn man will ein besseres Display (Boie Heydis AFFS) einbauen , 8 GB RAM und ne fixe SSD reinschrauben ohne das komplette Gerät zu zerlegen , dabei bleibt es immer leise , hat trotzdem reichlich Power, kommt mit 6 Zeller locker an die 5-6 Stunden ... 1000 mal besser als ein Ideapad S205 ...
X200s was sonst :) in der Preisgruppe gibts nix besseres , da kommt kein X121e oder X130e ran... :)

Hallo

danke erstmal für die vielen antworten und für das verschieben :)

@das X200s gibt es aber nahe zur nur noch als Gebrauchtgeräte etc, da ich aber die MW wieder bekomme wäre es besser etwas anderes zu nehmen. Das T400s ist wirklich nicht schlecht, hat jetzt aber auch schon einige Tage auf den Bückel, daher denke ich schon an etwas besseres.

Wie gesagt kein Gebrauchtes.

danke

Dann bleibt wohl nur ein x230... musst ggfls. das Budget aufstocken :p

Die X220 gibts auch noch neu.

Die MW Steuer bekommste auch wieder bei einem Gebrauchtgerät so weit ich weis. Kannst ja das X200s bei nem Händler kaufen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben