[Beratung]Welche Alternative?

Bulldoozzer

New member
Hallo,

Ich bin neu hier und habe keine Ahnung wo ich diese Thema erstellen soll, also Entschuldigung falls das hier im falschen Unterforum ist.

Ich will mir ein neues Notebook kaufen und habe an ein Thinkpad gedacht. Ich habe an das Lenovo ThinkPad Edge NVL GRGE, da es preislich in mein Budget passt und die Hardware auch okay ist.Mich stört nur eine Sache: Das ThinkPad ist oben rot und das gefällt mir überhaupt nicht, also frage ich euch:

1.Ist das Lenovo ThinkPad Edge NVL GRGE eine gute Wahl? Oder soll ich ein ganz anderes ThinkPad nehmen?

2. Gibt es Alternative in Schwarz?

Danke schonmal im Vorraus!!!

Ein herzliches Willkommen im Biotop der Bekloppten! (ich glaub das heißt hier so)
Hier werden Sie geholfen :)
Es wäre hilfreich, wenn du kurz schilderst was du mit dem Gerät vor hast.
Wenn wir wissen was deine Anforderungen sind wird dir sicher geholfen das passende Gerät zu finden ;)
Also sag mal was zum Ort der Nutzung ( viel mobil, primär stationär?)
Den Aufgaben(Office, Surfen, irgendwas spezielles?
Deinen Ansprüchen an Gewicht und Bildschirmgröße, je nach mobilität Akkulaufzeit.
gib uns einfach mehr input ;)
MfG
XP

Also sag mal was zum Ort der Nutzung ( viel mobil, primär stationär?) Mobil, ich will das ThinkPad mitnehmen In die Schule zu FReunden etc.
Den Aufgaben(Office, Surfen, irgendwas spezielles?) Office wahrscheinlich nicht(dazu nehm ich meinen Desktop) Surfen, Filme Musik etc.
Deinen Ansprüchen an Gewicht und Bildschirmgröße, je nach mobilität Akkulaufzeit. Also 15" sollten es schon sein un das Gewicht ist eigentlich egal, solange es unter 5 Kilo bleibt :)

Ruhig fragen, falls noch was benötigt wird :D

EDIT: Der Preis sollte nicht über 500€ liegen und 600€ ist die maximal Schmerzgrenze, die ich aber nicht unbedingt brechen will...

Also wenn du das Thinkpad mitnehmen möchtest, glaube mir, nach allerspätestens 2 Wochen wirst du dich ärgern einen 15"er gekauft zu haben !

Ich empfehle immer folgende Regel:
Jeden tag mitnehmen -> X-Serie 12" oder 13"
1-2mal die Woche mitnehmen-> X Serie 13" bis T Serie 14"
2-3mal im Monat mitnehmen -> T Serie bis 15" oder R Serie bis 15"

was ich bei den Displaygrößen auch beim Edge so empfehlen würde.

Ein weiterer Faktor ist natürlich das Alter, je nach dem wie gut man sieht sollte es eventuell etwas größer ausfallen.(gröber Auflösung halte ich auch hier für nicht angebracht).

Generell würde ich nicht unter 800px in der Höhe gehen (bei 12") Das ist schon hart an der Grenze wenn man mit Office 2007/2010 arbeiten will.
Von daher währe (je nach Budget, was du ja noch nicht konkret angegeben hast) ein X200 mit WXGA eine gute Wahl. Andernfalls ein X6x mit SXGA+ oder ähnliches. Auch über ein X300 mit WXGA+ könnte man mal nachdenken. T400 würde ich schon nicht mehr mit WXGA nehmen wollen. das ist auf 14" einfach zu grob.

Generell gilt: Desto höher die Auflösung, desto besser ablesbar ist das ganze. Wenn einem die Schrift zu klein ist, kann man das ja alles wunderbar hochskalieren.

"1-2mal die Woche mitnehmen "

Das müsst ungefähr hinkommen, obwohl ich trotzdem lieber 15" hätte.

Also ich trage eine Brille, aber das ist ja egal denke ich. Das "800px in der Höhe(bei 12")" ist logisch, wie ist das bei 14/15"?

Ich dachte an 1366 x 768 Pixel ?

Mein Budget ist bis 500€ und allerhöchste Schmerzensgrenze ist bei 600€

Also bei 15-Zoll 1366x768? Das ist wirklich schon extem grob. Bei dieser Displayauflösung würde ich nichts unter 1400x1050 nehmen.
Aber bei deinem Budget wirst du im 15er Bereich nichts vernünftiges neu finden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben