Hallo Boardies,
ich lebe momentan in Spanien und komme an Weihnachten nach Deutschland. Ich will mir zu dieser Zeit ein neues gebrauchtes Notebook kaufen, d.h. ich habe ein T23 (mit Zusatzakku,; 756MB-Ram; Dockingstation; interne Wlankarte) was leider oftmals seine Ressourcengrenzen kennen lernt.
Mein Plan:
1. T23 für 200? verkaufen (hat einen winzigen Bruch aufgrund meiner Ungeschicklichkeit beim Einbau der internen Wlankarte)
2. T41,T42 oder T43 kaufen für 400-500? Gesamtpreis (bsp. mit Ersatzakku und extra RAM), so dass für erst Mal wieder für zwei Jahre Ruhe ist.
Anmerkung: Habe ubrigens das Thinkpad-Wiki gelesen, bevor ich frage
Meine Anforderungen:
* mehr Performance (CPU, Festplatte und RAM)
* etwa gleiche Akkudauer im Büromodus (4-6 Stunden)
* höhere Auflösung als 1024 (das stört mich an diesem etwas)
* USB 2.0
* Wlan installiert und richtig gute Kompatibilität und Empfindlichkeit (nutze in Spanien ausschließlich Wlannetze)
Meine Fragen
* Welche T4x haben momentan das beste Preis-Leistungs Verhältnis?
* Welche Serie ist in Sachen Fehlern, wie lauter Lüfter oder Hitzeentwicklung, der geringste Schmerzfaktor?
* Kann ich vom T23 noch etwas bei den T4x weiternutzen? (Wahrscheinlich nicht)?
Danke im Voraus für Eue Tipps und Erfahrungen!!
Liebe Grüße Tim
ich lebe momentan in Spanien und komme an Weihnachten nach Deutschland. Ich will mir zu dieser Zeit ein neues gebrauchtes Notebook kaufen, d.h. ich habe ein T23 (mit Zusatzakku,; 756MB-Ram; Dockingstation; interne Wlankarte) was leider oftmals seine Ressourcengrenzen kennen lernt.
Mein Plan:
1. T23 für 200? verkaufen (hat einen winzigen Bruch aufgrund meiner Ungeschicklichkeit beim Einbau der internen Wlankarte)
2. T41,T42 oder T43 kaufen für 400-500? Gesamtpreis (bsp. mit Ersatzakku und extra RAM), so dass für erst Mal wieder für zwei Jahre Ruhe ist.
Anmerkung: Habe ubrigens das Thinkpad-Wiki gelesen, bevor ich frage
Meine Anforderungen:
* mehr Performance (CPU, Festplatte und RAM)
* etwa gleiche Akkudauer im Büromodus (4-6 Stunden)
* höhere Auflösung als 1024 (das stört mich an diesem etwas)
* USB 2.0
* Wlan installiert und richtig gute Kompatibilität und Empfindlichkeit (nutze in Spanien ausschließlich Wlannetze)
Meine Fragen
* Welche T4x haben momentan das beste Preis-Leistungs Verhältnis?
* Welche Serie ist in Sachen Fehlern, wie lauter Lüfter oder Hitzeentwicklung, der geringste Schmerzfaktor?
* Kann ich vom T23 noch etwas bei den T4x weiternutzen? (Wahrscheinlich nicht)?
Danke im Voraus für Eue Tipps und Erfahrungen!!
Liebe Grüße Tim