Beratung: Gebrauchtes Notebook für Kinder - gerne auch Thinkpad

Das Display kannst du nur beurteilen wenn du das Gerät in Natura siehst, egal welches der 3. Nur so mal als Übersicht: http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display und dann altert jede Hintergrundbeleuchtung auch noch anders.
Das nvidia Teil fällt sofort raus ausser du bist professioneller Zocker: NIEMAND kann und wird dir garantieren das es hält. Der Defekt den die GPUs haben kann kein Händler dieser Welt (oder sonst jemand) beheben. Es hilft nur neues Mobo da schlicht Fabrikations/Designfehler durch nvidia.
 
Ok also bleibt nur noch T61 oder X61. Leider kann ich beide nicht vorher anschauen und nur so bestellen will ich nicht. Leider ist in der Tabelle die du freundlicher weise verlinkt hast keine Angabe zum X61 zu finden. Ich gehe jetzt davon aus dass da kein Unterschied zum X60 sein wird. In dem Fall ist der T61 Bildschirm etwas heller und in der Pixeldicht etwas dichter (ws zu vernachlässigen ist).

Was ich aber gefunden habe ist dass die X61t ein flexview haben. Trifft das für alle zu?
 
Was ich aber gefunden habe ist dass die X61t ein flexview haben. Trifft das für alle zu?
Nein
Flexview gibt es fürr X60/61 nicht serienmässig es gibt aber einige "gepimpte" X60/61er bei denen ein solches Flexview Display eingebaut uwrde.

Bei den T6x Modellen ahebn nur die t60 mit 15" SXGA bzw. UXGA Display flexview wobei die T61er Dispalys was den Blickwinkel angeht auch nicht soooo schlechter sind.
 
Die Kiddies sind zwischen 6 und 14 Jahre alt. Die Älteren haben Aufsicht.

Ich habe jetzt mal ein T61 ohne dediz. GraKa bestellt und schaue mal ob das dann geht. 14 Tage reichen dazu voll aus. Leider sind die Geräte im Forum viel zu teuer wenn man sich denn in der Bucht umschaut und vergleicht. Ein X61 hätte mich persönlich mehr gereizt vor allem weil hier eh schon der W520 Klotz rumsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kinder wird das sehr robuste T wohl besser sein. Ein X ist doch vergleichsweise feingliedrig.
 
zum thema desktop mit "gleichwertiger" spieletauglichkeit wie ein notebook mit ner gf8600...

da ist ja selbst ein c2d der ersten generation mit ner ati x1950gt schneller, und die werden im allgemeinen eher so bei 150-200€ gehandelt, als gute geräte mit guten komponenten...
sogesehen wäre dann noch mal grob 100-150 für ein laptop der gen. t42/t43 bzw. ähnliches über..

wenn man auf ein paar schönheitsfehler nicht schaun muss, kann man auch schon hp nc6400 bekommen, die sidn vergleichsweise günstig für die gebotenen leistung... sogesehen... notebook und pc sidn nicht zwingend illusion...

fest steht´: wer wirklich vernünftig spielen will kommt an einem desktop so und so niemals vorbei, weil selbst ältere spiele grafikkarten erfordern die einen brauchbare vram-anbindung haben, und da hapert es bei den günstigeren notebooks und auch den billigen desktopkarten natürlich ;)

ne all in one lösung sehe ich bei dem budget eh nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kiddies sind zwischen 6 und 14 Jahre alt. Die Älteren haben Aufsicht.

Ich habe jetzt mal ein T61 ohne dediz. GraKa bestellt und schaue mal ob das dann geht. 14 Tage reichen dazu voll aus. Leider sind die Geräte im Forum viel zu teuer wenn man sich denn in der Bucht umschaut und vergleicht. QUOTE]

Nun die Preise hier im Forum mögen aus deiner Sicht etwas überteuert sein, dafür hast du aber eine kostenlose gute Kaufberatung erhalten, oder?

Die Online Händler wollen und müssen verkaufen und werden kaum per Telefon oder E-Mail so ausführlich über die versch. Modelle reden wie wir hier.

Die Notebooks werden hier im allgemeinen besser beschrieben.

Fotos von dem Gerät welches du erwirbst.

Akku angaben und nicht nur "funktionstüchtig"

Klar nachteil, keine Rückgabe und keine Gewährleistung.

Obwohl so ein T61 für dem mobilen Einsatz, ich würde es mir nicht antun, ausser deine Kinder machen Kraftsport:)

Aber gib mal nen Link wo du das Teil gekauft hast.

Nobby
 
Vielleicht sollte man auch ein Ideapad U160 in Betracht ziehen : Das hier liegt im Preislimit ( http://www.cyberport.de/notebook/no...pad-u160-m436lge---subnotebook-knueller-.html ) und das hier € 50 drüber,ist mMn aber den Aufpreis wert ( http://www.cyberport.de/notebook/no...436cge-schwarz-braun---core-i5-preis-hit.html ) ,auch wenn dämlicherweise nur mit 2GB und W7 32bit.Gruss Uwe (Der auch der Auffassung ist,daß die Angebote im Forum besser sind,da ehrlicher und genauer beschrieben)
 
ne all in one lösung sehe ich bei dem budget eh nicht :)

Bitte versteh mich nicht falsch. Die Kiddies sollen die Option haben mal das eine oder andere Spiel spielen zu können. Ich will die Kiddies aber lieber draussen mit Freunden sehen als vor der Kiste egal welcher Hersteller. Ist halt so als Eltern ;-)
 
Vielleicht sollte man auch ein Ideapad U160 in Betracht ziehen : Das hier liegt im Preislimit ( http://www.cyberport.de/notebook/no...pad-u160-m436lge---subnotebook-knueller-.html ) und das hier € 50 drüber,ist mMn aber den Aufpreis wert ( http://www.cyberport.de/notebook/no...436cge-schwarz-braun---core-i5-preis-hit.html ) ,auch wenn dämlicherweise nur mit 2GB und W7 32bit.Gruss Uwe (Der auch der Auffassung ist,daß die Angebote im Forum besser sind,da ehrlicher und genauer beschrieben)

Danke für die Tips aber die geräte haben doch auch nur die integrierte Garfikkarte. Der Prozessor wird vermutlich immer unterbelastet bleiben.
 
Die Preise im Forum sid teils ok teils überteuert. Das habe ich innerhalb von ein paar Stunden raus. Warum das so ist kann man dahinstellen. Auch ich kaufe hier lieber ein als anony bei irgenwem in der Bucht. Wenn ich aber in der Bucht vom Händler etwas angeboten bekomme das ich zurückgeben kann und dabei 50% von dem bezahle was ich hier bezahlen müsste dann greife ich da lieber zu. Ich kann dann immernoch das Teil zurück geben.

Und bitte bedenkt: ich suche einen Laptop für Kiddies nicht für einen Aussendienstmitarbeiter der ein Tadelloses Gerät braucht. Wenn das Gehäuse mal abgeschrubbt ist oder eine andere macke hat dann stört mich das nicht. In einem Monat sieht das Gerät eh nicht mehr so gut aus wenn sich die Kiddies drüber her machen.

Vor dem Hintergrund: Ja die Geräte hier finde ich persönlich zu teuer wenn man sich im unteren Preissegment bewegt


Zur Beratung:
Wenn ich ein Gerät hier kaufe profitiert nur einer und vermutlich nicht derjenige der mir geholfen hat. Ich danke allen die mir hier unter die Arme greifen, wirklich. Das Argument passt aber weder vorne noch hinten, sorry.
 
Die Geräte hier sind meist von der Beschreibung her erstklassig - man weiss viel eher schon vor dem Kauf, was man bekommt...

Wenn man die Zeit dazu hat, kann man natürlich auch bei eBay 5 Geräte vom Händler bestellen und dann das Beste behalten.

Du merkst ja auch sicherlich, dass die Geräte bei eBay, die wirklich günstiger als hier im Forum sind, meist "deutliche Gebrauchsspuren" oder "ca. 10cm Wolke im Display" oder "Ohne Akku, Brüche da und da" haben ;)
 
Richtig,

ich gehe davon aus dass viele von den geräten in einem dürftigen Zustand sind. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. Wenn sich ein Käufer findet dann ist der Preis ok gewesen wenn sich kein Käufer findet dann wird nach unten reguliert. Zudem sind die Preise eh VHB.
 
wenn man auf ein paar schönheitsfehler nicht schaun muss, kann man auch schon hp nc6400 bekommen, die sidn vergleichsweise günstig für die gebotenen leistung... sogesehen... notebook und pc sidn nicht zwingend illusion...

Das Hp Gerät finde ich sehr interessant. Sind das Businessgeräte?
 
Eine Stunde pro Tag ist doch OK, bei schlechtem Wetter auch mal länger.

Heute sieht man eh auf den Strassen kaum noch ein Kind, das finde ich auch schlimm.
 
iCre, ja die nc6400 sidn buisenessgeräte, allerdings nicht ganz gleichwertig zu thinkpads, ... macht abe rnix..sind ok.

zum thema kids lieber draußen als am pc, jo irgendwie schon verständlich... andererseits können kids heute leide rnicht früh genug lernen mit dne kisten umzugehen...

ich glaub in 10 jahren bin ich da schlauer ;) aktuell ist meine kleine noch zu klein für solche überlegungen ;)

@devlin, das problem ist aber auch die fehlende akzeptanz bei "nachbarn" denn kinder machen beim spielen krach.. das wollen viele ältere leute nicht mehr... früher war des ganz normal
 
Auch damals gab es schon "alte Leute" die sich über Kinderlärm beschwert haben, nur waren da die Ordnungshüter und die Gesellschaft insgesamt toleranter gegenüber dem Nachwuchs als "Zukunft".
 
die ordnungshüter und gerichte sind mehrheitlich schon eher tolerant gegenüber "kinderlärm", nur finden sich halt immer wieder menschen, die sich gedankenlos und egoistisch nur ihren interessen widmen.
übrigens hat eine änderung des bundesimmisionsgesetzes bereits den bundestag passiert, nun muss diese änderung auch noch in bundes- und landesrecht umgegesetzt werden. interessant finde ich die äußerung des anwalts, der diese änderung bereits kritisiert und wie ich die kaste kenne, wird umgehend gegen ein entsprechendes gesetz geklagt.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: zum thema: ich bin eher für einen t61 von z.b itsco, hat zwar nur eine onbord grafik, die aber meistens für deine wünsche ausreicht. preis liegt auch nur 9€ über deinem limit.
 
@ iCre : Ja,die U160 haben "nur" die Intel-HD-Grafik,aber diese ist recht flott und kann ältere Spiele locker darstellen .Einzig bei Open-GL basierten Spielen (Z.B Doom3) hat die Intel-Grafik Probleme (Betrifft also eher "Ballerspiele"). Der i5 520UM ist ein Low-Voltage Prozessor der leistungsmäßig nicht mit den "normalen " i5-CPUs mithalten kann,dafür aber nur maximal 18W Verlustleistung (INCL ! der Grafikeinheit) hat.Das U160 erfüllt mMn die Anforderungen an die Leistung,den Peis und die Portabilität hervorragend.Der Preis für das i5 U160 beträgt bei CP momentan übrigens nur noch € 333 (incl VK) . Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben