Beratung für Rucksackkauf bitte!

metoo

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin Student und habe ein T60, dabei habe ich eine Umhängetasche von IBM, da diese nur einen Gurt hat zeiht das Gewicht stark auf der Schulter, daher wollte ich nun auf einen Rucksack umsteigen.
Habe mich schon ein bisschen umgesehen und die folgende Tasche gefunden die mir gut gefällt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823191&pf_rd_i=301128

51z8DhmeRQL._AA240_.jpg

Könnt ihr zu der Tasche was sagen, mir gefällt sie wegen dem guten Rücken und Gurtpolster, zudem ist genug Stauraum, auch für eine Falsche Wasser was mir wichtig ist, zugleich ist neben Notebook, Ladekabel auch Platz für meine Unterlagen.

Oder habt ihr andere Ideen in diesem Preisrahmen?

Danke, Oli! :)

schaut gut aus, falls er doch nicht passt kannst du ihn bei amazon immer ohne probleme zurück schicken.
Ich bevorzuge normalen rucksack + laptop in der neoprenhülle. man ist flexibler und kann sich einen besseren rücksack kaufen, mir waren die laptoprucksäcke immer zu klein.

und man sieht ihnen nicht sofort an, dass da ein Schleppi drin sein könnte 8)
HG Michael

Sieht nicht schlecht aus der Rucksack. Und bei Amazon hast Du, wie schon geschrieben, keine Probleme mit der Rückgabe falls er Dir nicht gefällt (oder etwas nicht paßt).

BTW: Es gibt ja auch Notebook-Rucksäcke von IBM/Lenovo. Würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Hatte dasselbe Problem vor ca. 6 Monaten. Der Swissgear ist zwar sehr gut aber meiner Meinung nach etwas zu groß/dick.
Der IBM Rucksack ist glaub ich von Targus... würd ich an deiner Stelle nicht holen da der für seinen Preis nicht die Feautures anderer Rucksäcke bietet.

Der wohl bekannteste Rucksack ist der Deuter GIGA (I oder II). Mit diesem Airstripessystem soll dieser zu den konfortabelsten gehören.

Ich selber habe mir letztendlich einen Dakine Element geholt. Der ist meiner Meinung nach optimal:
- Laptopfach ist nicht am Boden oder etwas angehoben
- Genug Stauraum
- Die Gurte sind mit Gel befüllt
- und ganz wichtig: Lebenslange Garantie!

Hallo Oli,

ich benutze seit mehreren Jahren den Tatonka "Server Pack" im täglichen Einsatz. Hat mich bis heute nicht enttäuscht, sehr robust, zwei große Staufächer (eins mit extra Notebookeinsatz), mehrere aufgesetzte Taschen. Mein altes Thinkpad A30 15" hat haarscharf in die Notebookhülle gepasst, das T41p geht problemlos. Ich weiß allerdings nicht mehr, was ich dafür bezahlt habe.

Viele Grüße
Kai

Der Targus/Ibm kostet in gutem zustand <20,- und das ist er imo auch mindestends wert.

ceterum censeo dass die Flasche Wasser im Rucksack nix zu suchen hat,
ausser vllt im wasserdicht abgetrennten Fach,
das wäre nicht die erste die unbeabsichtigt aufgeht/platz etc.

ich hab nen neuen eastpak....kostet zwar 75? ist aber individuell einsetzbar!

als normaler rucksack mit nem arsch voll platz oder als notebookrucksack und normalem rucksack zu gleich weil echt sau viel platz ist.
im großen "Abteil" des Rucksack`s ist das extra gepolsterte Notebookfach bis 17" Widescreen.

Also ich bin absolut zufrieden weil man alles rein kriegt. Ich habe immer Noteboo, Netzteil, Externe Festplatte, Maus, Mauspad, Joystick und nen Notebookständer drin. Un es gehen noch 2 Flaschen Wasser rein ;)

Also wirklich top aber 75? ...... ;)

EDIT: http://cgi.ebay.de/Eastpak-Provider...ryZ26151QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab seit ca. nem halben Jahr den Spear Raptor Notebook Rucksack. Fast täglich im Einsatz und auch für meine Tripps zur Nordschleife nehm ich den auch immer mit.
Sitzt prima, drückt nicht und bisher keine Abnutzung. Für 20? bin ich da echt super zufrieden mit dem Teil. War sogar eine Regenhülle dabei die ich auch schon 2mal gebrauchen konnte.

Spear stellt meines Wissens auch Rucksäcke für das US Militär her, also Qualität kommt da wohl nicht von ungefähr!?

Hallo und vielen Dank erstmal für eure zahlreichen IDeen und Vorschläge.
Ich habe mir aber soeben die Tasche aus meinem ersten Posting bestellt, da ich die von euch vorgeschlagenen Taschen nicht merklich besser fand und diese auch preislich nicht mithalten konnten.
Ich hoffe das meine Wahl dann gut war und sobald ich die Tasche habe werde ich davon berichten!:)

dazu eine frage: hat jemand Erfahrung irgendeiner Art mit dem Python XM von booq? bin auch auf der suche und tendiere momentan auch noch Richtung Tatonka, bzw. dem oben genannten Deuter ... wobei der booq richtig gut vom äußerlichen gefällt ...

Also ich hab auch einen Swissgear-Rucksack ("Star"), kann daher nur von dem berichten: Und der schlägt sich auf längere Zeit schon gut. Bisher keine Probleme mit Nähten oder Reißverschlüssen etc.
Guck einfach hier mal in den Sticky, da ist ein Link zu einem Bericht von mir zu dem Rucksack.

So, ich habe den Rucksack heute erhalten und eingepackt, der Rucksack ist sehr gut gepolstert, die Verarbeitung sehr hochwertig!
Besonders postivi ist mir die Polsterung vom Platz des Notebooks aufgefallen, dem Rucksack vertraue ich gerne meine T60 14Zoll an!
Des Weiteren könnt ihr auf den Bildern sehen das neben meinen Collgeblöcken problemlos ein handelsüblicher Ordner mit hinein passt!

Fotos könnt ihr hier sehen:

Bei Fragen immer her damit! :)

Anhänge

• IMG_2844.jpg
    IMG_2844.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_2845.jpg
    IMG_2845.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_2846.jpg
    IMG_2846.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2847.jpg
    IMG_2847.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2848.jpg
    IMG_2848.jpg
    96 KB · Aufrufe: 163
Original von zauberbaer
dazu eine frage: hat jemand Erfahrung irgendeiner Art mit dem Python XM von booq? bin auch auf der suche und tendiere momentan auch noch Richtung Tatonka, bzw. dem oben genannten Deuter ... wobei der booq richtig gut vom äußerlichen gefällt ...

booq kenne ich nicht, aber ich nutze seit etwa zwei Jahren einen Tatonka Expert taeglich, bis auf Wochenenenden http://www.rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=140001590040
Tragekomfort ist super, die Notebooktasche und die Zubehoertasche sind mit Klettverschluss bombenfest im Rueckenfach verankert, so dass man sie aber auch mal rausnehmen kann, oder auf Kongressen auch ganz alleine mitnehmen kann.
Die Qualitatet der verendeten Nylonstoffe und der Reissverschluesse ist super- ich habe auch nach zwei Jahren Dauergebrauch (und ich nehm den auch zum Lebensmitteleinkaufen, wo er bis zum Anschlag vollgeladen wird( dann aber lieber ohne Notebook) noch keine gravierenden Abnutzungserscheinungen.
Also, wenn ich nicht schon einen haette, wuerde ich den jederzeit wieder kaufen- und ich bin, was Rucksaecke betrifft, Qualitaetsfetischist: mein Fotogeraffel targe ich in einem Kata R-102 umher (auch toll, aber auch richtig teuer).

Ich hab auch das Eastpak-Teil seit einigen Jahren und bin vollends zufrieden. Da passt auch eine 1,5l Flasche Wasser hinein ;)

Original von metoo
Fotos könnt ihr hier sehen:
Bei Fragen immer her damit! :)
Kannst Du die nicht bei unseren Haus & Hof Hoster einstellen?
Bei jedem Bild eine Werbung die woanders beendet werden muss.

Da habe ich einfach alle TABs geschlossen - fertig.
(So flexibel bin ich nun auch nicht.)

Gruß Flexibel

Ist gemacht, hier die restlichen drei Bilder! :)

PS: Habe noch ein Bild hinzugefügt, auf diesem sieht man das trotz eines Ordners sogar zwei Wasserflaschen problemlos und nicht gequetscht Platz in dem Rucksack finden! :)

Anhänge

• IMG_2849.jpg
    IMG_2849.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2850.jpg
    IMG_2850.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_2851.jpg
    IMG_2851.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_3154.jpg
    IMG_3154.jpg