Beratung für Rucksackkauf bitte!

metoo

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin Student und habe ein T60, dabei habe ich eine Umhängetasche von IBM, da diese nur einen Gurt hat zeiht das Gewicht stark auf der Schulter, daher wollte ich nun auf einen Rucksack umsteigen.
Habe mich schon ein bisschen umgesehen und die folgende Tasche gefunden die mir gut gefällt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=125823191&pf_rd_i=301128

51z8DhmeRQL._AA240_.jpg

Könnt ihr zu der Tasche was sagen, mir gefällt sie wegen dem guten Rücken und Gurtpolster, zudem ist genug Stauraum, auch für eine Falsche Wasser was mir wichtig ist, zugleich ist neben Notebook, Ladekabel auch Platz für meine Unterlagen.

Oder habt ihr andere Ideen in diesem Preisrahmen?

Danke, Oli! :)

schaut gut aus, falls er doch nicht passt kannst du ihn bei amazon immer ohne probleme zurück schicken.
Ich bevorzuge normalen rucksack + laptop in der neoprenhülle. man ist flexibler und kann sich einen besseren rücksack kaufen, mir waren die laptoprucksäcke immer zu klein.

und man sieht ihnen nicht sofort an, dass da ein Schleppi drin sein könnte 8)
HG Michael

Sieht nicht schlecht aus der Rucksack. Und bei Amazon hast Du, wie schon geschrieben, keine Probleme mit der Rückgabe falls er Dir nicht gefällt (oder etwas nicht paßt).

BTW: Es gibt ja auch Notebook-Rucksäcke von IBM/Lenovo. Würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Hatte dasselbe Problem vor ca. 6 Monaten. Der Swissgear ist zwar sehr gut aber meiner Meinung nach etwas zu groß/dick.
Der IBM Rucksack ist glaub ich von Targus... würd ich an deiner Stelle nicht holen da der für seinen Preis nicht die Feautures anderer Rucksäcke bietet.

Der wohl bekannteste Rucksack ist der Deuter GIGA (I oder II). Mit diesem Airstripessystem soll dieser zu den konfortabelsten gehören.

Ich selber habe mir letztendlich einen Dakine Element geholt. Der ist meiner Meinung nach optimal:
- Laptopfach ist nicht am Boden oder etwas angehoben