"bequem" Outlook 2003 Daten + Einstellungen sichern

paolo

New member
Themenstarter
Da ich seit einer gefühlten Ewigkeit Thunderbird nutze brauche ich mal nen kleinen Tip wie ich bequem alle Daten sichern kann. Also ich suche im Endeffekt solch ein Tool wie MorzillaBackup nur für Outlook 2003.... muss Freeware sein und alle Einstellungen + Daten (Mails, Anhänge, Konten etc) in eine Sicherungsdatei spielen die ich dann auf dem neuen Rechner (auch mit Outlook 2003) importiere.

Mails, Anhänge, etc. findest Du in der
C:\Dokumente und Einstellungen\<Dein Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst bzw. Postfach.pst

Das schon mal vorab.

Ist nicht für mich daher freeware, das mobackup hatte ich auch gefunden... leider nicht in vollem Umfang nutzbar. Gibts doch nicht das es da keine vernüftige Freewarelösung für gibt...

pst reicht in den meisten fällen...
bei mehreren konten wirds mit eintippen nervig...da würd ich lieber die paar € in mobackup investieren

Ich seh schon gibbs nicht.... Thunderbird kostet nix und nen Gericom mehr Nerven als ich habe und mehr Portokosten zum Servicecenter als mein Thinkpad kostet.
Schon lächerlich das Microdoof nichtmal das geregelt bekommt naja muss ich von Hand dran... die Anhänge sind auch in den Outlook.pst bzw. Postfach.pst Dateien???

Problem ist das "anscheinend" nur die Anhänge der Mails fehlen auf dem System was ich heute eingerichtet hab... die Mails selber sind ja da ?(

Hab den Rechner halt nicht hier sonst hätte ich das schon gerichtet... dachte es gibt doch nen vernüftiges Tool für sowas

Dann beschreib mal lieber genauer von wo du wie gescihert hast und wie du wohin zurück gesichert hast...
Gute Tools gibt es doch! Kosten bloß etwas:-P
in der pst. sind alle Mails inkl. Anhang drin, normalerweise!

Moin,

Kontoeinstellungen kann man auch sichern!
Das habe ich auf folgendem Wege auch schon mehrfach praktiziert... Quelle .
Alle Konten von Outlook XP; Outlook 2003; 2007 sind im Schlüssel:
9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676 unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook registriert.
Einfach den Schlüsel exportieren und nach Neu-Installation das exportierte *.reg File ausgeführt (doppelklick drauf). Es muß nur noch das jeweilige Kennwort wieder neu eingegeben werden.
Das funktioniert prima und ist in Verbindung mit der *.pst Datei ja eigentlich ausreichend.
Die Kontakte konnte man doch auch noch irgendwie sichern...!?

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
Sind in der .pst - Datei
sl500' schrieb:
in der pst. sind alle Mails inkl. Anhang drin, normalerweise!
Alles, was Du innerhalb der Ordnerstruktur Deines Outlookfensters in "Persönlicher Ordner - <username>" findest, ist in der .pst - Datei abgelegt.

Erst bei Öffnen einer E-Mail mit Anhang wird letzerer in einem temporären Verzeichnis (C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLK3) zwischengespeichert und bei Schließen der Mail i.d.R. wieder gelöscht.

Mornsgrans' schrieb:
Twisted Mind' schrieb:
Sind in der .pst - Datei
Wenn der Benutzer von einer älteren Version auf Outlook 2003 gewechselt hat, hat er seine Kontakte evtl. noch im alten Persönlichen Adressbuch (*.pab).
Einfach mal danach in "c:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" und "c:\Dokumente und Einstellungen\[BENUTZERNAME]\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" suchen.

Danke für die ganzen Tips. Das Problem scheint ein ganz anderes zu sein... die gute Frau deren Rechner ich eingerichtet habe hat einen T-Online Zugang. Die EInwahldaten für den DSL Zugang erfolgt über das T-Online Startcenter und nicht über einen Router da nur ein DSL-Modem vorhanden. DIe Mails lassen sich mit Outlook nur über diesen DSL-Anschluss abrufen, an meinem DSL Anschluss bekam ich immer einen Fehler POP3-Server nicht erreichbar trotz richtiger Einstellungen in Outlook.... Im Browser des T-Online Startcenters lassen sich auch die Anhänge öffnen über den Internetexplorer nicht (wurde mir so gesagt...). Ich kenne mich mit diesen "Eigenarten" von der Kombination T-Online und Outlook nicht aus.

Bei T-Online erfolgt die Authentifizierung für E-Mail über die Zugangsdaten, die im T-Online-Einwahlcenter hinterlegt sind. Erst, wenn über den T-Online Kundencenter POP-Mail freigeschaltet ist, funktioniert der E-Mailzugang auch über andere Internet-Zugänge.

Ich habe mein Outlook vor einiger Zeit mit Windows Easy Transfer von meinem XP nach Vista überspielt. Das Programm sichert die pst-Datei die Konten, Spamfilter, ..

Welches Betriebssystem du bearbeiten willst konnte ich leider nicht herausfinden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben