Benutzung von USB-Stick auf TP Tablet mit Android

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich kämpfe schon mehrere Tage mit meinem ThinkPad Tablet. Da ich mich noch nie mit Android beschäftigt habe, tue ich mich da etwas schwer.
Ich wollte von einem USB-Stick mehrere Ordner mit Bildern auf mein Tablet laden, habe es aber nicht geschaft. Habe jetzt mal den Astro-Datei-Manager heruntergeladen, aber es wird der USB-Stick nicht angezeigt. Wenn ich dann USB-Speicher anwähle kommt die Meldung das er nicht existiert.
Wie komme ich jetzt an die Daten des Sticks, er ist mit FAT32 formatiert, also kein NTFS.

gruß anhazi

Du musst in die oberste Verzeichnisebene wechseln - dort ist der Stick in dem Ordner "usbdrive" eingehängt.

Ich muss zugeben, die Anordnung finde ich auch ziemlich verwirrend...habe auch etwas länger gebraucht um es halbwegs zu verstehen:huh:

Hallo,

wenn ich jetzt usbdrive auswähle kommt im Kopf /mnt/usbdrive und in der mitte vom Display steht dann (Verzeichnis ist leer).
Er zeigt mir nicht den Inhalt vom Stick an.

Wie ist denn der Stick formatiert? ntfs geht meine ich erst mit gerootetem Tablet.

Am TPT gehen auch 16GB-Sticks problemlos. Mit FAT32 formatierte USB-HDDs übrigens auch.
@anhazi: Falls du dein Tablet noch rooten möchtest (kann ich dir nur empfehlen) - nicht das aktuell angebotene Update einspielen ;)

dachte ich zumindest...man jetzt bin ich auch verwirrt...:confused:...oder waren es nur 4?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben