Benutzt hier jemand den Google Calendar?

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hi,

Benutzt hier jemand den Google Calendar?

Wenn ja: Falls ihr einen anderen Kalender via Link zur .ics Datei in euren integriert habt, habt ihr auch das Problem, dass Google Änderungen innerhalb der Termine einfach nicht übernimmt?
Neue Termine usw. erscheinen, aber Änderungen innerhalb bereits "bekannten" Terminen übernimmt Google einfach nicht - wasn das bitte für ein Witz?
Wie soll man das denn so produktiv nutzen? (Bei dem 2. Kalender handelt es sich übrigens nicht um einen Google Kalender - sonst könnte man das Problem vermutlich anders lösen.)

Es ist echt zum ko**en.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße,
Andreas

Ich benutze den Google kalender, hatte aber bisher noch keine großatigen Probleme damit.

Mit CalDAV hat das garnichts zu tun, da garkeine Software (Sunbird usw) im Spiel ist.Im Endeffekt sind das nur Links auf eine .ics Datei welche es den beiden Kalendern ermöglichen den jeweils anderen zu kennen.

Hab ich mich so kompliziert ausgedrückt?

Also nochmal die Situation:

2 Kalender. Kalender 1 ist bei google (nennen wir ihn GC) und Kalender 2 bei einem anderen Kalenderdienstleister (nennen wir ihn OC).

OC und GC bieten sich jeweils über "geheime" Privatlinks als webdav/caldav an und sind gegenseitig eingebunden.

Nun checkt Google es aber nicht, nachträglich geänderte Termine auch zu ändern. (z.B. Ändert man in OC den Namen eines Termins, erfährt der GC das nicht.)

Dabei ist aber in den Serverlogs deutlich ersichtlich dass google mehrmals auf diesen Link zugreift und ihn indiziert.
(neue Termine erkennt er ja auch!)

@Hanussen Dein toller Link kannste mal knicken, das hier hat weder was mit Sunbird noch mit sync zu iPhone/iPod zu tun.

Vllt. versteht jemand das Problem und hat Erfahrung?

Grüße,
Andreas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben