- Registriert
- 7 Aug. 2008
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Hallo zusammen,
mein MS Office Benutzerwörterbuch, auf welches ich zufällig heute stieß, ist gefüllt mit lauter Worten und Namen aus E-Mails in Outlook, die ich nicht aktiv dem Wörterbuch hinzugefügt habe.
Man gelangt auf folgenden Wegen zum Benutzerwörterbuch:
a) Outlook / Datei / Optionen / E-Mail / Editoroptionen / Dokumentprüfung / 2. Absatz unten, Button "Benutzerwörterbücher" / RoamingCustom.dic (Standard) / Wortliste bearbeiten
b) Windows Explorer / %appdata% / Microsoft / Office / 16.0 / [Ordner] / Proofing / RoamingCustom.dic -> z.B. in Editor öffnen (einfache Textdatei)
Ist das bei Euch auch so? Eigentlich sollte es doch so sein, dass man dort per Rechtsklick bei Bedarf häufiger verwendete Wörter bzw. Namen hinzufügen kann, die dann von der Rechtschreibprüfung nicht mehr als falsch moniert werden. Woher kommen die (zumindest bei mir) haufenweisen anderen Einträge von irgendwann mal in E-Mails vorgekommenen Worten?
mein MS Office Benutzerwörterbuch, auf welches ich zufällig heute stieß, ist gefüllt mit lauter Worten und Namen aus E-Mails in Outlook, die ich nicht aktiv dem Wörterbuch hinzugefügt habe.
Man gelangt auf folgenden Wegen zum Benutzerwörterbuch:
a) Outlook / Datei / Optionen / E-Mail / Editoroptionen / Dokumentprüfung / 2. Absatz unten, Button "Benutzerwörterbücher" / RoamingCustom.dic (Standard) / Wortliste bearbeiten
b) Windows Explorer / %appdata% / Microsoft / Office / 16.0 / [Ordner] / Proofing / RoamingCustom.dic -> z.B. in Editor öffnen (einfache Textdatei)
Ist das bei Euch auch so? Eigentlich sollte es doch so sein, dass man dort per Rechtsklick bei Bedarf häufiger verwendete Wörter bzw. Namen hinzufügen kann, die dann von der Rechtschreibprüfung nicht mehr als falsch moniert werden. Woher kommen die (zumindest bei mir) haufenweisen anderen Einträge von irgendwann mal in E-Mails vorgekommenen Worten?