Windows Benutzerkontosteuerung in Win10

Windows Betriebssystem

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.207
Ich habe seit heute ein Problem das eine uralte Version von jv16 Powertools nicht mehr ausgeführt werden darf. Es kommt immer der Hinweis dass ein Admin diese App gesperrt hat, kann die Benutzerkontosteuerung auch ganz runter mit dem Schieber stellen es ändert sich nichts. Was könnte ich da noch machen?
 
Vielleicht hilft das weiter (habe es mir nicht näher angeschaut).
 
Ich schau mir das Video später mal an, ich habe aber nichts umgestellt. Ist einfach von heut auf morgen gekommen. Danke erstmal, habe gerade keine Zeit mehr, mache ich später noch und schau mir das an.
 
Von heut auf morgen nicht - ich tippe eher auf ein Windows Update. Die sind ja inzwischen bekannt für ihre Unzuverlässigkeit.
 
Ich hab gerade mal gegoogelt ... "jv16 Powertools" sind Tools fürs Windows-Tuning. Von sowas würde ich eh abraten und viele dieser Tools werden durch Windows Defender zwangsweise blockiert, um Windows vor Schaden zu schütten. Da müsste man ggf. eine Ausnahmeregel im Defender konfigurieren.

Grüße Thomas
 
Nein nicht WindowsUpdate da bin ich sicher, die blocke ich. Und dieses Tool brauche ich einzig und alleine nur immer um zu sehen was bei einem Update oder einer Installation von einem Programm alles ins System geschrieben wird. Registry oder sonstiges lasse ich damit nicht reinigen, eigentlich lasse ich die Registry schon Jahre lang unangetastet.
 
Egal was du damit machst, Microsoft neigt dazu, derartige Programme zu blockieren.
 
Sagt die Windows Ereignisanzeige etwas über die Blockade aus und ggf. welches Modul Deine Anwendung blockiert?
 
Du der Registry Eintrag der im Video gesetzt wird funktioniert. Da wird auch die Benutzerkontensteuerung ganz runter geregelt, jedoch ist dann eine Meldung zu sehen das neu gestartet werden muß. Wenn ich diese Einstellung nur im System mache und nicht in der Registry funktioniert das ganze nicht mehr, auch bei einem Neustart nicht. Man kommt um diesen Registryeintrag nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben