Benutzerkonto verschwunden

Frank online

New member
Themenstarter
Hallo,

ich werd noch wahnsinnig mit dieser Kiste. Seit heute Vormittag ist mein Benutzerkonto verschwunden. Ich habe zwei angelegt, die bisher beide beim Booten erschienen sind. Das Verschwundene heisst "Administrator".

Wenn ich im im Startbild bin, bei dem im Normalfall zwei Bildchen mit entsprechender Bezeichnung zu sehen sind, ist jetzt nur noch eins zu sehen. Drücke ich zwei mal Strg-Alt-Entf, dann kann ich mich mit Administrator anmelden. Aber wie bekomme ich das Bildchen nun wieder in den normalen Anmeldedialog??

Frank

P.S. Passiert ist das übrigens nach der Installation von Acronis True Image Home 2011

Ich denke, es ist eher der andere Grund, da er sich ja noch als Admin anmelden kann.

Der "andere Grund" ist ein registry-Eintrag, der die Anzeige bzw. Nichtanzeige eines Benutzers
auf dem Anmeldebildschirm bewirkt.

Hierfür gibt es einen Registry-Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

Iim rechten Fenster einen neuen “DWORD-Eintrag” mit dem Namen des Kontos anlegen, welches ausgeblendet werden soll. Dessen Wert einfach auf "0" stehen lassen. Ab der nächsten Anmeldung ist das Konto nicht mehr auf der Anmeldeseite sichtbar.
Bei Bedarf kann man die Sichtbarkeit wieder aktivieren, hierzu einfach für den oben genannten “DWORD-Eintrag” den Wert"1" eintragen.

HTH

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben