Benutzerkontensteuerung: Seid ihr Standardbenutzer oder Administrator?

love.metal

New member
Themenstarter
Seit Win XP arbeite ich immer als Standardbenutzer bzw. eingeschränkter Benutzer. Was mich dabei immer gestört hat war das Bearbeiten der Autostart Programme. Ich musste immer mich als Admin einloggen, mein Konto auf Admin umstellen, wieder im normalen Account einloggen und dann die Änderungen vornehmen.

Unter Win 7 läuft das Spiel genau so ab. Wie handhabt ihr das so?

Zur Zeit arbeite ich als Standardbenutzer mit höchsten Sicherheitsstufe bei der Benutzerkontensteuerung. Zusätzlich surfe ich in der Sandbox.

Habe unter Win7 UAC auf der niedrigsten Stufe und benutze Brain.exe v12.38. Sitze sowieso immer hinterm Router und Avira läuft. Noch nie Probleme gehabt.

Ich musste immer mich als Admin einloggen, mein Konto auf Admin umstellen, wieder im normalen Account einloggen und dann die Änderungen vornehmen.

Unter Win 7 läuft das Spiel genau so ab. Wie handhabt ihr das so?
Benutzt Du Win XP auf dem Mac oder warum nutzt Du die rechte Maustaste "ausführen als..." nicht ?

Ich arbeite als Administrator mit der UAC auf Standardstufe, ebenfalls meist hinter dem Router (außer, wenn ich per UMTS surfe) und mit Avira Antivir Free.

PS: Ich war auch unter XP immer Administrator bzw. bin es auf meinem TPs, die noch mit XP laufen, und hatte nie irgendwelche Probleme.

Habe unter Win7 UAC auf der niedrigsten Stufe und benutze Brain.exe v12.38. Sitze sowieso immer hinterm Router und Avira läuft. Noch nie Probleme gehabt.

Wozu UAC wenn du doch brain.exe nutzt? Da kannst du doch gleich UAC deaktivieren.

Benutzt Du Win XP auf dem Mac oder warum nutzt Du die rechte Maustaste "ausführen als..." nicht ?

Wenn ich das mache, kann ich dann Einstellungen als Administrator vornehmen, aber nicht zB. Autostarteinträge meines Standardbenutzerkontos ändern. Die Funktion kannte ich natürlich schon.