Hallo zusammen!
Folgende Probleme treten bei mir auf:
Folgende Probleme treten bei mir auf:
- Beim Löschen von Benutzerkonten über die "Computerverwaltung" bleibt der zum Nutzer gehörende "Eigene Dateien"-Ordner bestehen. Sollte doch eigentlich nicht so sein. Kann man den "sauber" entfernen oder kann man ihn manuell im Explorer einfach löschen? Ich entsinne mich, da eine Fehlermeldung bekommen zu haben, dass noch irgend eine Datei in Gebrauch sei und nicht gelöscht werden könne. Der ganze Ordner blieb unangetastet.
- Benutzer haben anscheinend kein Recht, die nachträglich installierten Programme "Open Office", "Firefox", (ggf. weitere) auszuführen, wenn sie keine Administratorrechte besitzen. (Habe leider nicht finden können, wo man entsprechende "execute"- und "read"- Rechte für bestimmte Ordner vergibt.)
- (optional / nur interessehalber) Der Benutzer "Administrator" war anfangs nicht über das Schnellstartmenu anwählbar und konnte nur mit ALT + STRG + 2 mal Entf. angewählt werden. Nach erstmaliger Benutzung des Kontos wird er aber jetzt auch im Schnellstart gelistet. Kann man ihn wieder verstecken?
[/list=a]
Und noch was ganz anderes:
Bei Neukauf meines T61 konnte ich bei Neustarts über die ThinkVantage-Taste ins Bios. Nach meiner Recovery startet er über besagte Taste ein ThinkVantage-Programm zur Datenrettung etc.
Über welchen ShortCut komme ich nun ins Bios? Über "Entf" klappt es nicht...