Benutzereinstellungen werden ewig geladen

Tobie157

New member
Themenstarter
Registriert
15 Apr. 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde des ThinkPads,

ich bin seit einigen Wochen stozer besitzer eines T60 (bei Lapstore gekauft) und bin in meinem Enthusiasmus schon ein wenig gebremst worden.

Zeitweise kommt es vor, dass ich mein T60 starte und er sich aufhängt, sobald ich den Fingerprint betätigt habe. Er hängt sich aber nicht wirklich auf. Das Wallpaper und das Fenster: "Benutzereinstellungen werden geladen" ist ewig zu sehen. Ich habe es schon eine weile laden lassen aber es passiert nix. Es lassen sich aber Shortcuts, wie numlock, capslock, light on/off, durchführen. Heute habe ich von Netz- zu Akkubetrieb und wieder zurück gewechselt und merkwürdiger weise tritt dieses Problem immer beim Akku auf. Gibt es da einen Zusammenhang, oder ist das nur ein dummer Zufall?

Habt Ihr eine Idee woran es liegt oder was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben?

Für Eure Hilfe bin ich schon im Voraus sehr dankbar.
Viele Grüße
Tobie
 
[quote='Tobie157',index.php?page=Thread&postID=830512#post830512]Hallo liebe Freunde des ThinkPads,

ich bin seit einigen Wochen stozer besitzer eines T60 (bei Lapstore gekauft) und bin in meinem Enthusiasmus schon ein wenig gebremst worden.

Zeitweise kommt es vor, dass ich mein T60 starte und er sich aufhängt, sobald ich den Fingerprint betätigt habe. Er hängt sich aber nicht wirklich auf. Das Wallpaper und das Fenster: "Benutzereinstellungen werden geladen" ist ewig zu sehen. Ich habe es schon eine weile laden lassen aber es passiert nix. Es lassen sich aber Shortcuts, wie numlock, capslock, light on/off, durchführen. Heute habe ich von Netz- zu Akkubetrieb und wieder zurück gewechselt und merkwürdiger weise tritt dieses Problem immer beim Akku auf. Gibt es da einen Zusammenhang, oder ist das nur ein dummer Zufall?

Habt Ihr eine Idee woran es liegt oder was ich tun kann, um dieses Problem zu beheben?

Für Eure Hilfe bin ich schon im Voraus sehr dankbar.
Viele Grüße
Tobie[/quote]

[quote='Tobie157',index.php?page=Thread&postID=830512#post830512]tritt dieses Problem immer beim Akku[/quote]Gerade eben ist er wieder an dem Punkt stehen geblieben... im Netzbetrieb. F...
 
Willkommen im Forum.

Schließe mal ein Netzwerkkabel an.
Es bietet sich auch an:
- im BIOS die Taste F9 - Load Defaults zu drücken
- Auslieferungszustand des Windows herstellen oder clean Install durchführen
 
Vielen Dank für die hinweise. Ich werde es dahingehend Prüfen.

grüße
Tobie
 
Ist die Kiste normalerweise in einem Netzwerk und das dauert nur, wenn Du nicht im Büro bist?
Ist aber auf keinen Fall ein Hardware-Problem. Das ist (was immer es ist) ein Windows-Thema.

Grüße,

Guido
 
Ich bin in keinem Netzwerk und es kommt wie es will. Ich werde in naher Zukunft mein Windows neu aufspielen bzw. ein Reset durchfüren, in der Hoffnung, dass es sich dann wieder gibt.

Ich gebe über die Ergebnisse Bescheid.
 
Google mal nach dieser Meldung. In der Trefferliste gibt es einige nützliche Hinweise, angefangen bei Abstellen der Netzwerkabfrage beim Login nach Freigaben im Netzwerk.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben