Benutzeranmeldung: beim 2. Nutzer wird keine Menüleiste angezeigt

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
Nabend,

ich habe just einen 2. account angelegt für meine Süße. das Anmelden funktioniert auch unter Gnome, wenn ich mich zuerst abmelde. Allerdings wird ihr dann keine Menüleister angezeigt. So kann man natürlich nix mit dem Desktop anfangen, da man an nix rankommt.

was kann ich machen, damit sie ihren account entsprechend nutzen kann?

Moin

Du hast irgendein Linux und irgendein Gnome DE und ein Problem.

Ein paar mehr Informationen solltest Du schon liefern, wenn Du Hilfe haben möchtest.

RomanX

Moin

Du hast irgendein Linux und irgendein Gnome DE und ein Problem.

Ein paar mehr Informationen solltest Du schon liefern, wenn Du Hilfe haben möchtest.

RomanX
meine Signatur gesehen? ;) Mint 13 Cinnamon. das ist weder irgendein Linux noch irgendein Gnome.
und nochmal:
1. ich habe ein zweites Benutzerkonto angelegt für sie
2. unter Gnome Cinnamon kommt man da nur hin, wenn man den ersten Nutzer abmeldet, switchen wie unter Mate oder xfce geht nicht
3. das Anmelden des accounts läuft
4. nach dem Anmelden ist keine Menüleiste da, nur der Desktop mit dem Computer-icon und dem persönlichen Ordner

mehr Infos kann ich nicht geben.

was denn nun, gnome oder cinnamon? gnome cinnamon gibt es nicht.

gnome cinnamon gibt es nicht.

Wenn man es unter Ubuntu nachinstalliert steht da tatsächlich einmal "Cinnamon" und ein mal "Gnome Cinnamon" im Auswahlmenü des Greeters. Ich weiß nicht wie das bei Mint ist.

EDIT: Falsch, siehe Post #9

Zuletzt bearbeitet:
:wacko:
ok, cinnamon basiert afaik auf gnome3, doch so ein eintrag ist doch völliger käse. :pinch:

Oh warte, da lag ich jetzt falsch. Das ist bei Openbox der Fall, nicht bei Cinnamon. Sorry.

Zurück zum Thema :rolleyes:

@Volvo-Berti hast du versucht nochmal einen neuen Nutzer anzulegen? Kann ja sein, das einfach was schief gegangen ist.

Oh warte, da lag ich jetzt falsch. Das ist bei Openbox der Fall, nicht bei Cinnamon. Sorry.

Zurück zum Thema :rolleyes:

@Volvo-Berti hast du versucht nochmal einen neuen Nutzer anzulegen? Kann ja sein, das einfach was schief gegangen ist.
nein, hab ich noch nicht versucht. aber was sollte da schiefgehen, wenn man über die normale Verwaltung einen neuen User anlegt? is mir ein Rätsel.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben