Benutzer Problem

just77me

New member
Themenstarter
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
14
Für manche programme muss ich bestätigen dass ich auch admin auf der kiste bin sonst stratetn diese nicht - wie kann ich es einstellen dass gleich alles im admin modus gestartet wird?



der versuch aud dem benutzer einen admin zu machen - rechte vergeben hatte nicht so ganz funktinoiert



gibt es noch andere möglichkeiten?



vielen dank schon mal.
 
Hi,

welches OS nutzt Du denn? Wär schonmal hilfreich ;) Wenns Vista ist, gibts ja dieses UAC (UserAccountControl) oder so, kenn ich mich jetzt nicht so mit aus, aber spätestens, wenn Mornsgrans online ist, wirst Du ne Lösung bekommen.
Zudem ist es hoffentlich Dein eigener Rechner, auf nem Firmenlaptop solltest Du mit sowas vorsichtig sein...
 
[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=665684#post665684]aber spätestens, wenn Mornsgrans online ist, wirst Du ne Lösung bekommen.[/quote]
Isch 'abe kein Vista ;)

Aber Dein Tipp war nicht so falsch: Irgendwo in der Accountverwaltung kann man diese Sicherheitsabfrage (UAC) abstellen.
 
Ich nämlich auch nicht, diesen Mist kann MS behalten. Hier im Büro muss ich leider...

Wusste ich doch, dass Du diesen Thread findest :D Da sag ich doch mal einen schönen guten Morgen!!
 
Du kannst entweder das Level im UAC ganz niedrig stellen oder du öffnest mit der rechten Maustaste die Eigenschaften-Maske des Programms. Dort kannst du mal 2 Sachen probieren:
- unter Kompatibilität die Administrator-Berechtigung setzen
- unter Verknüpfung / Erweitert das entsprechende Häkchen setzen

Wo da jetzt der Unterschied ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß
Konni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben