Benachrichtigung bei PN-Eingang

luzil

Active member
Hallo,

wollte mal den Vorschlag machen, bei erhaltener PN anders oder zusätzlich informiert zu werden als bisher.

Habe zwei Forenteilnehmer mal ne PN geschickt ohne Antwort und ich selbst vergess auch ab und dann nachzuschauen. Die Benachrichtigung per email ist ja gut, aber ich glaub die meisten achten da nicht drauf, weil Client nicht an oder Spam-Adresse. Viele kennen sogar m.M. nicht die PN-Funktion, ist mir in anderen Foren auch schon öfters aufgefallen

Drum würde ich nur den Vorschlag machen vielleicht bei erhaltener PN zusätzlich in gelb blau rot auf der Startseite einem Meldung anzuzeigen

"Neue Private Nachricht für Sie" als direkter Link zum Postfach, oder blinkende Schrift in Farbe, das geht afaik aber nur bei Firefox und Opera, der IE kann afaik keine Blinkschrift und stellt das ganz normal da.

Aber für die Firefox-User fänd ich das schon dufte ;)

Moin!

Da kommt doch immer ein POP-UP Fenster beim Betreten der Seite, wenn Du eine PN bekommen hast...?!

Oder ist das mittlerweile nicht mehr so?

Gruß,
BOB

Wenn Du eingeloggt bist und die Startseite (Portal) aufrufst, dann gibt es da die "Userbox". Dort wirst Du schon jetzt auf neue PN hingewiesen "Sie haben 2 neue Nachrichten".

Aber man kann das natürlich auch noch rot blinkend und fett machen - vielleicht auch mit kleinen Kerzchen drauf und dazu eine Weihnachtsmelodie :P

Gruß, Jan.

cyberbob hat Recht, Du musst nur im User-CP unter Einstellungen im Bereich email usw. die Option "Pop up-Fenster bei neuer PN" auf Ja setzen, dann bekommst Du einen entsprechenden Hinweis. Das sollte doch wohl reichen...

hajowito

Ah, sorry, Funktion hatte ich übersehen, bzw. hat sie wohl noscript-Extension geblockt.

So reicht mir persönlich das natürlich völlig, würd aber trotzdem weiter für ein blinkende oder farbige Nachricht (reicht ja nur auf der Portal-Seite, auf allen anderen würd ich das auch als störend empfinden) plädieren. Zum einen ist pop up wohl standardmässig deaktiviert bzw. die meisten werden wohl nen blocker anhaben oder javascript komplett aus. Und wie gesagt wag ich zu behaupten, dass die meisten die PN-Funktion gar nicht kennen und ihren Nutzen, aber das seht ihr wahrscheinlich besser an der Forums-Statistik. Resultiert dann meist darin, das wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread aufgemacht wird, obwohl kurze Nachfrage evtl. schon ausreichen würde.

Wie gesagt ist nur so ne Idee, die mir so eingefallen ist, keine wirkliche Manko...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben