T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Benötige Hilfe zu Daten eines T400

miro49

New member
Themenstarter
Registriert
11 Sep. 2012
Beiträge
16
Hallo,

ich habe bei ebay ein T400 gekauft -laut techn. Beschreibung in ebay: Intel(R) Core(TM) 2 Duo 2.4 GHz P8600 und Grafik ATI MOBILITY RADEON HD 3470 Speicher 256 MB.
In der Systemsteuerung wird als Grafik nur GMA4500 angezeigt. Das machte mich stuzig. Wenn man den aufgedrucktenTyp 6475-D69 eingibt, findet man Intel(R) Core(TM) 2 Duo 2.26 GHz P8400
und nur eine GMA4500-Grafik -keine ATI 3470 -weswegen ich das Thinkpad gekauft hatte.
Könnt Ihr das bitte bestätigen und kommentieren. Welches T400 wurde mir wirklich verkauft?

Danke
Michael
 
Es können manchmal Abweichungen vorkommen, z.B P8400 in der Beschreibung und P8600 verbaut.

Das aber eine ATI nicht in der Beschreibung des Typs vorkommt aber verbaut ist, ist mir noch nie untergekommen.

Ich weiss jetzt nicht, ob man die GPU beim T400 im Bios deaktivieren kann. ( da mal nach geschaut )
 
Im T400 des Typs 6475-D69 scheint keine ATI verbaut zu sein.

Ansonsten einfach mal ins Bios schauen - dort lässt sich die ATI (sofern eine verbaut ist) aktivieren/deaktivieren oder auch auf switchable umstellen.

Ich vermute, dass Du das falsche ThinkPad bekommen hast bzw. dass die Beschreibung nicht korrekt war.

Es ist schon ein erheblicher Unterschied... hatte schon mal ein T400 zurück geschickt, WEIL eine ATI verbaut war. Damit konnte ich wenig anfangen, weil ich den Intel Chip nutzen möchte und über die Dock nur einen externen Monitor betreiben konnte per D-SUB (Der Digital-Ausgang hängt bei ATI Modellen leider explizit an der ATI).

Würde also erstmal ins Bios schauen. Lässt sich da nichts umstellen, dann einfach eine freundliche Mail an den Verkäufer schreiben.
 
Danke für Eure Antworten.
Im Bios sehe ich nur die Inter-Grafik. Ansonsten nichts von ATI zu sehen -auch nicht in der Systemsteuerung.

@Lanista: laut Beschreibung des Verkäufers sollte der Prozessor ein P8600 sein -ist aber nur ein P8400.

Mich stört vor allem die fehlende ATI 3470.

@Linuxcity: wie ist das bei ebay geregelt: weißt Du, wer normalerweise die Kosten der Rücksendung tragen muß?
 
Erstmal mußte den Versand selber tragen, da der Verkäufer das Recht hat deine Reklamation zu prüfen. Bei Abweichender Artikelbeschreibung muß aber der Verkäufer alle daraus resultierenden Kosten tragen.

Bei einer Rückabwicklung bedeutet das die Rückerstattung von Kaufpreis+Versandkosten+Rückversand.

MfG, Sebastian
 
@Linuxcity: wie ist das bei ebay geregelt: weißt Du, wer normalerweise die Kosten der Rücksendung tragen muß?
Ohne Gewähr: Normalerweise setzt Du dem Verkäufer eine Frist zur Nacherfüllung des Kaufvertrages. Die Kosten für die Nacherfüllung darf er Dir nicht in Rechnung stellen.
 
Erst einmal telefonisch mit dem Verkäuder Verbindung aufnehmen, dass Du statt ATI eines mit Intel-Grafik erhalten hast. Alles weitere ergibt sich im Telefonat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben