Benötige eure Hilfe

svdr

New member
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
11
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein x24 und konnte mich bisher noch nicht endgültig entscheiden und hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den mobilen Einsatz mit langer Akkulaufzeit. Ich nutze es hauptsächlich für Internet, Office und ab und an ein wenig Bildbearbeitung. Zusätzlich würde ich mir zukünftig gerne ab und an eine DVD ansehen oder fernsehen.
Mir ist klar, dass es kein Notebook geben wird, dass alle Anforderungen optimal erfüllt. Ich bin deswegen auf der Suche nach dem bestem Kompromiß.

Da ich das Notebook hauptsächlich mobil nutzen will, dachte ich an einen 14 Zöller und einen großen Akku. Problem dabei, ist vor allem der Preis eines großen bzw. zweiten Akkus. Konkret habe ich momentan folgende Modelle in der engeren Wahl:

Ich möchte eigentlich nicht viel als 1000 Euro ausgeben.

x60 Forumsangebot

Vostro 1400

HP 6510

R61

Wer kennt eines dieser Modelle und kann mir dazu ein paar Infos geben?
Wer hat noch einen weiteren Tip für mich?

Vielen Dank Gruß
Stephan
 
X60 Forumsangebot wäre meine Empfehlung. In Sachen Akkulaufzeit und Mobilität ist es allen weit voraus.

Die DELL Modelle finde ich überhauptnicht schön, da sie sehr dick und klobig sind/wirken.


HP = HP, deswegen nein ;-)


Und wenn Lenovo, dann richtig, also kein R61. Diese sind meiner Meinung nach auch zu groß/schwer um richtig mobil zu sein...
 
Danke für die schnelle Antwort

Das sehe ich auch so, die Mobilität des x60 ist unschlagbar. Aber dafür hat es den Nachteil, dass kein DVD-Laufwerk hat und ich finde das 12" Display bei meinem x24 mit der Zeit doch ein wenig klein.

Hast du mit HP schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe bisher eher positives über die business Modelle gelesen und darübhinaus ist der Zusatzakku mit ca. 110 Euro im Vergleich zu den anderen Herstellern relativ preiswert.
 
Ich würde an deiner Stelle nach einem 14" T-Modell suchen. DIe sind ziemlich klein und mit dem großen Akku hast du auch eine gute Laufzeit. Darüber hinaus haben die ein integriertes Laufwerk.

Guck mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60p_megaknaller

oder hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro.../thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_uz26cge_

Beide knapp über 1000 €.

Ansonsten bekommst du teilweise auch neue T60 mit etwas älterer Technik mit 14" Display auch schon ab ca. 800 €.

Vielleicht sind für dich auch gebrauchte Thinkpads etwas? Gebrauchte T43 gibt es im Moment wie Sand am Meer und selbst ein T43p bekommst du für 800 €.

Das DELL Vostro habe ich mal als 1500 Variante gesehen und das war mit zu dick. Die 1400er kenne ich nicht.

Ansonsten: Qualitativ hochwertig war das Vostro auch, aber eben deutlich mehr Plastik. Wenn du mal ein Thinkpad hattest, wirst du damit nicht glücklich, ansonsten schau es dir mal an. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.
 
Danke für den Hinweis auf die gebrauchten T43, ber ich möchte lieber ein neues Gerät kaufen.

So ein T61 wäre schon genial, aber wenn ich dazu noch den großen Akku kaufe, wirds etwas teuer. Bei Notebooksbilliger kostet der stolze 229 Euro. Das hat mich immer total abgeschreckt. In der zwischenzeit habe ich festgestellt, dass der woanders nur ca. 100 Euro kostet. Dann wärs eine Überlegung wert, ist allerdings meine absolute Schmerzgrenze.

Hast du einen Tip, wo ich so ein T60 mit etwas älterer Rechnik für unter 1000 Euro bekommen könnte. Ich habe bisher noch kein solches Angebot gefunden.
 
Danke für den Link. Da hätte ich auch selber darauf kommen können.
Was mich an diesem Gerät stört ist die zu kleine Festplatte.
Aber wenn ich die gegen eine 160 GB Platte tausche und noch ein wenig RAM nachrüste wäre ich immer noch unter 1000 Euro. Kommt auch in die engere Auswahl.
 
Bitte bei dem Ihhbäh-ANgebot darauf achten, es ist ein Widescreen-Modell. Zumindest ich überlese das ab und an gerne mal und entdecke es dann erst später. ;)
 
Original von NSA
Ich würde an deiner Stelle nach einem 14" T-Modell suchen. DIe sind ziemlich klein und mit dem großen Akku hast du auch eine gute Laufzeit. Darüber hinaus haben die ein integriertes Laufwerk.

Guck mal hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60p_megaknaller

Hallo!

Zunächst kurz zu meiner Person: Bin Student, seit mehreren Jahren begeisterter Apple-User, habe jedoch schon immer ein Auge auf die Thinkpads geworfen, insbesondere seit sich mein Nachbar ein T61 gekauft hat. Momentan bin ich noch mit einem 12" iBook G4 mobil unterwegs, welches ich allerdings ersetzen möchte bevor es "die Krätsche" macht. Im Uni-Alltag transportiere ich es wie ein rohes Ei, die Stabilität ist nicht gerade so die Stärke des Gerätes :(

Was ist von dem Angebot von Notebooksbilliger zu halten? (Günstig? Teuer?)

Wie sieht es mit der "echten" Akkulaufzeit aus? Es sind ja 5,4 Stunden angegeben... sind 4 Stunden mit W-Lan beim Office-Einsatz realistisch?

Ist die Grafikkarte für ein paar ältere Spiele anno 2001-2004 zu gebrauchen (Grand Prix 3/4 & BFV)?

Wie schaut es im Vergleich zu einem Apple iBook aus ---> Stabilität?
Ist das angegebene Gewicht von 2,1 kg "echt"?

Ach ja... wegen dem Betriebssystem... auch als Apple-User kann ich mit Windows XP Pro leben... Vista hingegen sagt mir nicht so zu ;)

Gruß Thorsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben