benötige dringend Hilfe: R61 - Vista friert beim booten ein, wenn wlan aktiviert ist!!!

hHhwqH

New member
Registriert
24 März 2007
Beiträge
424
benötige dringend Hilfe: R61 - Vista friert beim booten ein, wenn wlan aktiviert ist!!!

Hallo,

Ich habe auf einem neuen R61 UV1DJGE (die 400€ Maschine) Vista neu aufgesetzt und nun folgendes Problem:

Wenn ich die WLan Karte aktiviert habe friert Vista Home Basic beim bootvorgang bei der Initialisierung des WLans ein!!!

Wenn ich die WLan Karte deaktiviere (über den kleinen Wahlschalter oder über die Systemsteuerung oder über das BIOS), dann bootet das System ganz normal!!!

Wenn ich dann WLan wieder aktiviere funktioniert es auch einwandfrei!!!

Hat jemand das gleiche Problem und optimalerweise eine Lösung parat?!?

Leider weiß ich nicht, ob das von Lenovo installierte System funktioniert hat (ich war zu schnell beim installieren)...

Die neuesten W-Lan Treiber habe ich installiert: kein Erfolg
Service Pack 1 habe ich installiert: kein Erfolg
Ich habe die original Lenovo Treiber für die WLan Karte installiert: kein Erfolg

Ich weiß echt nicht mehr weiter....und da es nicht mein Rechner ist, benötige ich dringend Ratschläge.

Vielen Dank!!!
 

hHhwqH

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2007
Beiträge
424
RE: benötige dringend Hilfe: R61 - Vista friert beim booten ein, wenn wlan aktiviert ist!!!

Es ist dieses Notebook:

Celeron M 540(1.86GHz), 512MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel X3100, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Home Basic 32
 

Sirius

New member
Registriert
5 Apr. 2007
Beiträge
164
Hattest Du Client Security Solution drauf und hast es zufälligerweise deinstalliert?

Da traten seinerzeit bei mir die Probleme auf.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben