benötige dringen Hilfe zur Kaufentscheidung T61

sausewind

New member
Hallo an Alle, :)
ich möchte mir ein neues T61 Notebook kaufen und benötige Eure Hilfe.
Also, ich suche einen schnellen 15“ Rechner mit mind. 2,00 GHZ und einem guten Prozessor, 3 GB RAM, guter Grafikkarte, ich benötige Ihn für Grafische Bearbeitung (Photoshop, Freehand), keine Spiele, natürlich Office, und Internet, Videos ansehen, Musik hören. Akkulaufzeit ist nicht wichtig.

Zu welchem Rechner würdet Ihr mir raten?

http://geizhals.at/deutschland/a314355.html

http://www.notebooksbilliger.de/pro...nkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_sondermodell
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_nh0e3ge

Welcher Laptop hat das beste Preis / Leistungsverhältnis?

Bitte helft mir - Danke :thumbsup:

Der erste hat ja schon mal ordentlich "Bums" unter der Haube. Die anderen beiden Links funktionieren bei mir nicht.

Alternativ kannst du auch gerne mal beim Forumsinhaber "andy" anrufen, er ist Thinkpad Händler und macht
für Forumsmitglieder sehr sehr gute Preise:

Tel.: 09431 /790507

Evtl. kommt, wenn der Preis stimmt, ja auch schon ein T500 in Frage.

Edit:
Deinen anderen Thread habe ich entfernt, einer sollte reichen zu dem Thema.

Danke, wenn ich mich entscieden habe werde ich mich auf alle Fälle mal bei Ihm melden.
Was sagst du denn zu den verlinkten Notebooks?

bei den modellen kann man nicht meckern. aber wie ingo schon sagte, solltest du villeicht mal über ein T500 nachdenken. ist ja nur unwesentlich teurer, dafür aber vieeeeeeeel neuer.

gruß

Glaube nicht, das die sich viel nehmen. Für Bildbearbeitung solltest Du aber schon WSXGA+ nehmen, Das Display des verlinkten T500 ist da zu klein.

Deswegen habe ich von dem t500 auch abstand genommen. von den t61 ist keines besser als das andere?
ich kann mich nicht zwischen denen entscheiden. Könnt ihr mir da helfen?

Schwierig, da im Grunde beide Geräte deine Anfordeungen erfüllen. Wenn dich die 100 Euro mehr nicht weiter stören würde ich im Zweifel das Gerät mit dezidierter Grafik wählen. Ob und wenn ja in welchem Umfang die Adobe Porgramme von der NVS profitieren kann ich die allerdings nicht sagen.

Vielen Dank also das teurere Modell, ich denke die Grafikkarte von nvidia ist auch besser oder? Wie gut ist die Grafikkarte denn überhaupt?
Ist der Rechner eventuell auch spielefähig?

aber ein vergleichbares t500 ist bestimmt wesentlich teurer oder? was würde es ungefähr kosten?

Ich würde für Deine Anforderungen auch das Gerät aus dem dritten Link nehmen. Mit der Grafikkarte bist Du auf der sicheren Seite, Arbeitsspeicher kriegt man hinterhergeworfen (falls Du auf 3 GB aufrüsten möchtest) und XP ist auch mit an Bord. Da würde ich nicht auf 100 Euro schauen. An so einem Notebook will man ja ne Weile Freude haben.

und mit dem hätte ich auch länger freude? ich denke ich werde es mir dann auch heute noch bestellen

[quote='sausewind',index.php?page=Thread&postID=463236#post463236]aber ein vergleichbares t500 ist bestimmt wesentlich teurer oder? was würde es ungefähr kosten?[/quote]
Ich würde mal sagen mind. 1300.- , es sei denn Du bist Schüler/Student, dann etwa 1150.-.

Naja, wie lange genau man Freude daran hat, hängt von einem selber ab. Ich brauche grundsätzlich öfter mal was neues. ;) Das einzige, was mich ein bisschen ärgern würde, wäre, dass noch kein Centrino 2-Prozessor drin ist. Aber auf der anderen Seite ist es ein T61 mit guter Ausstattung für knapp über 1000 Euro. Schwierig, schwierig...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben