Belastbarkeit des Deckelmaterials

Overlord

Member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
797
Hi

ich habe eine Hama Notebooktasche, in der man das Notebook mit zwei Klettriemen aus Kunststofffaser beim Transport festmacht. DA ich schon öfters jetzt gehört habe, dass die gummierte Materialbeschichtung des Deckels bei der T Serie sich abnutzen kann, frage ich, ob solche Kunstsoffriemen bei vorsichtigem Transport das Material schädigen. (Ja, mir ist bewusst, dass eine gewisse Grundabnutzung immer gegeben ist, aber wenn an den Stellen der Riemen dann kein Gummi mehr ist, wäre das bisschen blöd)

Schon im Voraus Danke fürs Beantworten
 
Ich habe einige Monate lang eine Tasche von Hama benutzt, allerdings mit nur einem Klettriemen, und kann dir davon nur abraten.
Mein TP hat seitdem eine ca. 10x1mm große, glänzende Stelle an einer Kante des Displaydeckels, entstanden durch die Reibung des Klettriemens, die sich nicht mehr entfernen lässt (zumindest wüsste ich nicht wie, weil das "Gummi" an dieser Stelle deutlich abgenutzt ist). Außerdem hatte sich mit der Zeit auch ein "Abdruck" des Riemens auf dem Deckel gebildet (dunkle Verfärbung und leichte Kratzer über die gesamte Länge), den ich aber fast restlos mit einem Reiniger entfernen konnte.
Und das, obwohl ich immer sehr vorsichtig war.
Falls du keine neue Tasche kaufen willst und die alte noch genug Platz bietet, hol dir ein Sleeve (imho das beste: Elecom Zeroshock) für dein TP und steck es darin verpackt in die Hama Tasche.
 
ich nutz seit 4jahren ein "tucano second skin" aus nepren für mein thinkpad. waren damals die ersten die so was angeboten hatten. bin immer noch sehr zufrieden damit
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben