Bekomme Wlan nicht zum laufen :/

Pawel

New member
Themenstarter
Registriert
25 Nov. 2007
Beiträge
4
also ich hab einen thinkpad t60 erstanden und erstmal windows xp neu draufgespielt mit allen möglichen treibern etc...

er zeigt mir jedoch keine wlan-karte im system an... wenn ich fn+f5 drücke dann bekomm ich nur folgende meldung:

"auf diesem system sind keine unterstützten adapter für funkverbindungen (802.11, WAN oder bluetooth) installiert.

ich habe extra mal das gehäuse geöffnet und gecheckt, ob überhaupt ne karte verbaut ist.

es ist die normale pci express verbaut mit zwei kabeln (main + aux)...

gibt es irgendwo noch einen schalter um diese zu aktivieren oder so!?

im bios steht bei wlan "hidden"... in der rubrik network kann ich auch gar nicht hoch und runter um die anderen felder auszuwählen!

ich bitte um hilfe :)
 
hab irgendwie das gefühl dass das bios geschützt ist... er fragt mich nach einem passwort und ich klick enter!

bin dann im bios aber kann kaum was einstellen! woran liegt es?!
 
Ok, ist jetzt u.U. blöd, ist mir aber auch schon passiert. Am T60 ist an der Frontseite ein kleiner Schiebeschalter für die Funkverbindungen. Ist der an?
 
hi,
das liegt an dem gesetzten "Supervisor Passwort"!
Deshalb kannst nix einstellen, wahrscheinlich ist viele grau hinterlegt!

Gruß
Jetronic
 
danke schon mal... aber der regler vorne is auf on!

ja mir fehlt wohl das supervisor password... ich hoffe der verkäufer kennt es noch!

aber unter network is wlan auf hidden... heisst das ich seh nicht obs an oder aus is?!
 
Wenn der Vorbesitzer dir das supervisor Passwort nicht nennen kann, hast du ein Problem, das ist nicht so einfach zu knacken.

Ich würde es zurückgeben, falls möglich, wenn du kein supervisor PW bekommen kannst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben