Bekomme Taste meines R52 nicht mehr auf die Tastatur

misterjan

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mir ist leider Bier unter einige Tasten der Tastatur gelaufen und um diese zu reinigen habe ich als allererstes die C-Taste abgemacht. Leider bekommen ich sie jetzt nicht mehr zusammen. Diese Art Bügel die unter der Taste sitz ist in seine 2 Bestandteile auseinander gefallen. Siehe folgende Bilder:

P1010003.jpg

P1010004.jpg

Die beiden Haken des Teiles vom 2ten Bild müssen in das erste Teil (welches noch an der Tastatur festsitzt) hinein. Leider bekomme ich dies nicht hin. Hier im Forum habe ich auch keine Anleitung für eine Tastatur aus der R-Serie gefunden. Hat vielleicht von jemand eine Idee.

Oder muss ich die Tastatur wohl austauschen? Ein paar Tasten sind echt noch richtig am kleben. Ich hasse das. :( Wie teuer ist denn wohl eine neue Tastatur?

Viele Grüße
Jan

mache einfach die Taste neben der fehlenden mal ab, dann kannst du sehen, wie das Untergestell richtig auszusehen hat. Die Tastenkappe selber wird einfach gerade drauf gedrückt... sie klickt dann ein und ist fest.

Tastatur gebraucht ca ?25-35...

Hallo,

ja, ich habe mir das mal bei der Taste daneben angesehen. Siehe hier:

P1010010.jpg

Doch ich weiß immer noch nicht wie ich das Teil welches auf der V-Taste liegt in das noch in der Tastatur befindliche Teil bekomme. Diese beiden seitlichen Pins wollen einfach nicht in die entsprechenden Löcher.

Ein wenig sanfte Gewalt, ein bisschen Gefühl und geschickte Finger... beide Teile lassen sich leicht biegen.

Bau die Wippe einfach nach dem Vorbild der X-Taste wieder zusammen und drücke anschließend die Kappe wieder drauf- das wars. Eine Arbeit von einer Minute. :)

Grüße
Kman

Danke euch beiden! Das hat jetzt endlich geklappt, ich habe alle klebrigen Tasten ausgebaut, gesäubert und wieder eingesetzt.

Allerdings kleben die linke "Maus"-Taste und die "Scroll"-Taste noch. Kann man diese Tasten auch ausbauen wie die "normalen" anderen Tasten?

Wäre cool, wenn das gehen würde, dann wäre die Tastatur nämlich von sämtlichen festgeklebten Bier befreit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben