Bekannter 1802 lässt sich nicht beheben [T60p]

DanieL88

New member
Themenstarter
Registriert
19 Dez. 2008
Beiträge
70
Hallo,
wie im Titel genannt schaffe ich es nicht den 1802 zu beheben. Habe mir eine neue Wlan Karte von Intel gekauft und habe ja überhaupt schon gestaut das Levono aka IBM so dreist ist und dein Nachbau nicht zugelassener Teile so versperrt, ob man es nun mit Tricks und Kniffen beheben kann oder nicht ist egal.

Jedenfalls habe ich schon das Forum durchforstet und bin den Anleitungen gefolgt, leider ohne erhofften Erfolg. Was soll ich nun tun, jemand eine Idee ??? Habe eine Boot Disk gebrannt die auch startet, dann den Befehl ausgeführt, neu gestartet, Karte eingesetzt => Fehler

Ich frage deshalb hier weil sich das Thema bislang auf ältere Modelle vor der Zeit des T60 bezogen, vielleicht muss ich ja was bei dem hier anders machen. ?( ?( ?(
 
Hi, warum kaufste dir nicht eine passende Karte für das NB.

Auf der einen Seite holt ihr euch ein super geiles Teil und dann wird gespart bis das der Arzt kommt.

So teuer ist eine original Karte nun auch wieder nicht.

Ansonsten das Bios Patchen, google nach dem Zender Bios.

Nobby
 
Ich werfe mein Geld nicht für so ein Zeug aus dem Fenster! Zudem hatte ich keine Ahnung das sich IBM solche Frechheiten überhaupt erlaubt. Und zudem der Preisliche Unterschied nicht gerade klein ist, für eine Baugleiche Karte des selben Herstellers!!
 
[quote='DanieL88',index.php?page=Thread&postID=774201#post774201] Habe eine Boot Disk gebrannt die auch startet, dann den Befehl ausgeführt, neu gestartet, Karte eingesetzt => Fehler

Ich frage deshalb hier weil sich das Thema bislang auf ältere Modelle vor der Zeit des T60 bezogen, vielleicht muss ich ja was bei dem hier anders machen. ?( ?( ?([/quote]
Ja, der no1802-Patch funktioniert bei neueren Geräten nicht mehr.

Um in diesen eine nicht-Lenovo-Karte einzusetzen, musst du das BIOS patchen, Stichwort "Zender-BIOS". Ich schick dir mal den Link per PM.
 
Da liegst du leider Falsch. Ich habe aufgerundet 13Euro bei einem Fachhändler für eine Intel 5100 Karte bezahlt die den N-Modus stütz auf den ich es abgesehen hab. Was sollte ich auch mit ner G-Modus Karte?? Die hat der, wie fast alle anderen Books, schon drin. PS: "Man muss nur wissen wo man sucht" :D Die Ebay ist natürlich der absolute Geheimtip für recht günstige Artikel ;)


Ok, was ist denn so anders an diesem Bios? Hat man da nicht irgend welche anderen Einbußen was die Systemleistung betrifft ?
 
Trick is ja eher WIE man sucht, nicht mehr WO. Das sind die Fähigkeiten des modernen Users. Gute Seiten kennt man mittllerweile ja zu genüge ;)

Zender patcht die original BIOSe mit nem Hex-Editor um. Klagen hab ich bis jetzt noch keine gehört, der Typ ist auch für diverse SXGA+ Mod-Biosse bekannt und scheint ziemlich genau zu wissen, was er macht.
Man kann das Bootlogo übrigens auch ändern, 640 x 480 bmp 16bit. Steht alles inder BIOS Readme, da werd ich mich auch mal dran versuchen. Ist sogar von lenovo abgesegnet (wohl eher, damit Firmen ihre Laptops branden können, aber egal).
 
Ja ich weiß schon wo und wie man sucht, aber das "ich setz mich mal ins Auto und hab die Karte in 15min zu Hause" war mir grad lieber ;) Wusste ja wie geschrieben nicht einmal, dass das Gerät einige Karte einfach nicht zulässt.

Werde mich nun mal mit dem Bios befassen. Danke für die schnelle Hilfe.
 
[quote='DanieL88',index.php?page=Thread&postID=774215#post774215]Ok, was ist denn so anders an diesem Bios? Hat man da nicht irgend welche anderen Einbußen was die Systemleistung betrifft ?[/quote]
Nein, das BIOS stellt halt nur die Überprüfung der WLAN- und WWAN-Karten ab. Sonst ist alles wie beim Original-BIOS:
Allerdings ist es halt ein inoffizielles BIOS, daher übernimmt Lenovo da bei Problemen keine Unterstützung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben