Beitragszähler kaputt?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Nicht, dass es mich zu sehr erschüttern würde...

...aber kann es sein, dass der Beitragszähler irgendwann in letzter Zeit stehen geblieben ist? :)

Ich schreibe seit bestimmt 15 Beiträgen oder mehr meinen 855. :-D

Im "Smalltalk" werden keine Beiträge mehr gezählt, das ist aber schon etwas älter :)

weil div. unterforen nun aus dem beitragszähler ausgenommen wurden.

Das ist mir nicht entgangen und das finde ich auch gut so - aber ich schreib nich nur im Smalltalk!;)

ist mir auch schon aufgefallen. siehe hier in diesem thread--------------> Hier

der TS hat 0 beiträge. da ist was falsch!

vlg

Quatsch, das ist richtig, weil er nur in "Was sonst nicht passt" geschrieben hat...

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=433788#post433788]Quatsch, das ist richtig, weil er nur in "Was sonst nicht passt" geschrieben hat...

hajowito[/quote]ach,da wird nicht mitgezählt?
wusste ich nicht, tut mir seeeehr leid. mein fehler!!! :)

Hab mir gerade nochmal kurz Gedanken darüber gemacht... und steige irgendwie nicht so ganz hinter den Sinn dieser Aktion! :)

Was soll es genau bringen, wenn Beiträge im "Smalltalk" (und anderen Unterforen???) nicht gezählt werden; außer, dass es verwirrend ist und die Ergebnisse "verfälscht"?

Also versteht mich nicht falsch, ich kann dem Denkansatz in erster Instanz schon folgen: Beiträge werden nicht gezählt - es wird weniger gespamt.
Aber bei weiterem Nachdenken halte ich das für relativen Blödsinn.
Denn:
1. Wenn wirklich jemand im übelsten Sinne spamt, dann wird er von den Mods sowieso eingeschränkt/verwarnt/gesperrt
2. Wenn jemand "sehr oft seinen Senf dazu gibt", aber mit dem primären Zwecke, seinen Counter hochztreiben, dann muss er dies zwangsläufig in andere Unterforen verlegen, was wiederum entweder zu 1. führt oder aber dazu, dass in den anderen Bereichen mehr "gesülzt" wird.
3. Wenn jemand nicht spamt - und das ist hier wohl bei weitem der Größte Teil, wage ich mal zu behaupten - dann wird er mit allen "Spammern" über einen Kamm geschert und damit "bestraft", dass seine Beiträge nicht zählen
4. Außerdem ist es ja nicht einmal annähernd so, dass im (Ex) "Smalltalk" nur von vorne bis hinten absoluter Stuss gelabert wird, was wiederum 3. rechtfertigen würde - wenn es denn so wäre. Ist es aber nicht.

Also versteht mich nicht falsch, ich bin absolut nicht Beitragszähler-geil, würde mich nicht als Spammer einstufen und kann auch mit dieser Einstellung wunderbar leben.
Aber ich kann den Sinn dahinter aus o.g. Gründen nicht wirklich nachvollziehen... :)

So long, Jonny

[quote='phil83',index.php?page=Thread&postID=433808#post433808]Das hatte ich aber schon vor einiger Zeit 'enthüllt'. 8)[/quote]

Ist es nicht die Kassandra in manchen von uns? Der Fluch, zu mahnen, ohne gehört zu werden?

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433814#post433814]Hab mir gerade nochmal kurz Gedanken darüber gemacht... und steige irgendwie nicht so ganz hinter den Sinn dieser Aktion! [/quote]

Ganz einfach: Rest vom Forum: Postcounter zählt mit. Qualitäts-Postings im "Was sonst nicht passt", z.B. die diversen "Was-??????-ihr-gerade" etc., werden nunmehr nicht mehr mitgezählt. Eigentlich ganz logisch.

G.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=433835#post433835]
Ganz einfach: Rest vom Forum: Postcounter zählt mit. Qualitäts-Postings im "Was sonst nicht passt", z.B. die diversen "Was-??????-ihr-gerade" etc., werden nunmehr nicht mehr mitgezählt. Eigentlich ganz logisch.

G.[/quote]Das ist in meinen Augen eine gefällte Entscheidung - aber deshalb steckt noch lange kein allgemeingültiger Sinn oder gar "Logik" dahinter! :)
Man hat die Sache einfach nur gedreht, was im Grunde weder wirklich besser noch viel schlechter ist.

Aber lassen wir das, kann wie gesagt gut damit leben.
Nur diese "absolut eindeutige, keine andere Möglichkeit zulassende Logik", auf der diese Entscheidung anscheinend basieren soll, die entbehrt sich mir einfach etwas...

Gruß, Jonny

Naja, das is ja nun keine Thinkpad-Forum spezifische Geschichte. Das is doch eigentlich usus in vielen Hardware-Foren, also fuer mich schon beinahe allgemeingueltig :D

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433814#post433814]
1. Wenn wirklich jemand im übelsten Sinne spamt, dann wird er von den Mods sowieso eingeschränkt/verwarnt/gesperrt[/quote]

falsch. dann wird derjenige mod 8) siehe ingope ;)

dann kann ich jetzt ja offiziell behaupten dass meine posts alle wertvoll sind da der quatsch aus dem klönschnack bereich ja nicht mitgezählt wird ;)

[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=433864#post433864]Naja, das is ja nun keine Thinkpad-Forum spezifische Geschichte. Das is doch eigentlich usus in vielen Hardware-Foren, also fuer mich schon beinahe allgemeingueltig [/quote]Aber darum geht es doch gar nicht! :)

Ich bin einfach partout davon ausgegangen, dass diese Entscheidung aufgrund einer gut durchdachten Überlegung zustande kam, die einem ganz bestimmten Sinn und Zweck folgt. Und genau das tut sie - in meinen Augen - aber nur sehr oberflächlich; und bei näherer Betrachtung eigentlich überhaupt nicht so richtig. Letzten Endes scheint es mir mehr eine "das könnten wir mal ausprobieren"-Entscheidung zu sein, da es mindestens genauso viele - ich würde sagen sogar mehr - gute Gründe (siehe mein anderes Posting) gegen sie gibt.

Sinn würde die Entscheidung für mich machen, wenn es wirklich so wäre, dass im "Smalltalk" tatsächlich nur Stuss gelabert würde. Davon sind wir aber meines Erachtens nach weit entfernt, eher ist das Gegenteil der Fall, da im "Smalltalk" - aufgrund dessen, dass das Forum als Ganzes einen eindeutigen Schwerpunkt (Thinkpads, Hardware) besitzt - ja auch sehr viele (sprich: alle) anderen ernsthaften Themen angesprochen werden, wobei wir weit weg von reinem Stuss und Gelabere sind.

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=433871#post433871][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433814#post433814]
1. Wenn wirklich jemand im übelsten Sinne spamt, dann wird er von den Mods sowieso eingeschränkt/verwarnt/gesperrt[/quote]falsch. dann wird derjenige mod 8) siehe ingope ;)

dann kann ich jetzt ja offiziell behaupten dass meine posts alle wertvoll sind da der quatsch aus dem klönschnack bereich ja nicht mitgezählt wird ;)[/quote]Was oder wo ingope wäre, wenn diese Entscheidung schon vor einem Jahr getroffen worden wäre, darüber wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen zu diskutieren... ;) :D

Und genau diese Unterscheidung "wertlose Posts = Smalltalk / wertvolle Posts = alle anderen Bereiche" ist eben Blödsinn!
Du kannst auch jetzt nur Quatsch posten und deinen Counter pushen oder die nächsten Jahre auf dem gleichen Beitragsstand bleiben und dich als hochqualifizierte, kompetente, freundliche und hilfsbereite Person outen!

Gruß, Jonny :)

ingo hätte dann fast genausoviel posts denn er diskutiert zwar gerne im smalltalk mit hilft aber noch mehr in anderen bereich bei problemen!

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433882#post433882]

Was oder wo ingope wäre, wenn diese Entscheidung schon vor einem Jahr getroffen worden wäre, darüber wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen zu diskutieren... ;) :D
[/quote]Püh du bist ja doof... mit dir spiel ich nicht mehr :D

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=433883#post433883]ingo hätte dann fast genausoviel posts denn er diskutiert zwar gerne im smalltalk mit hilft aber noch mehr in anderen bereich bei problemen![/quote]
Uih danke für die Blumen, ich hätte meine hilfreichen Postings ja auch "1" geschätzt :D

Nein im Ernst, von mir aus könnten wir den scheiss Postcounter komplett abschaffen, ich habe genügend "Ego" das ich den nicht brauche,
was man hier nicht von allen sagen kann "räusper"

[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=433883#post433883]ingo hätte dann fast genausoviel posts denn er diskutiert zwar gerne im smalltalk mit hilft aber noch mehr in anderen bereich bei problemen![/quote]Sicher? ;) Die Suche macht bei 1000 Beiträgen/User in einem Unterforum leider schlapp... aber vielleicht als Themen anzeigen lassen und die einzelnen Beiträge darin zählen? :D ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=433887#post433887][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433882#post433882]Was oder wo ingope wäre, wenn diese Entscheidung schon vor einem Jahr getroffen worden wäre, darüber wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen zu diskutieren... ;) :D
[/quote]Püh du bist ja doof... mit dir spiel ich nicht mehr :D[/quote]Ist doch nur ein Späßchen, Ingo! :) Bei allem "Spam" teile ich verdis Meinung voll und ganz und weiß, wie hilfreich und wertvoll du für dieses Forum bist - und das meine ich ganz ehrlich!!

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=433887#post433887]Nein im Ernst, von mir aus könnten wir den scheiss Postcounter komplett abschaffen, ich habe genügend "Ego" das ich den nicht brauche,
was man hier nicht von allen sagen kann "räusper"[/quote]Auch damit hätte ich absolut kein Problem!
Mittlerweile geht es mir hier sowieso eigentlich nur noch ums Prinzip, da alle gegen mich (:S *schnief*) sind...
Aber da das Blödsinn ist und ich euch ja auch weder unbedingt überzeugen muss, noch ihr meiner Meinung sein müsst - was gut so ist - breche ich das hier ab! :)

Fazit: Ich bin gerne hier und werde es bleiben; egal ob mit oder ohne Beitragszähler! :)

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433892#post433892]
Auch damit hätte ich absolut kein Problem!
Mittlerweile geht es mir hier sowieso eigentlich nur noch ums Prinzip, da alle gegen mich (:S *schnief*) sind...
Aber da das Blödsinn ist und ich euch ja auch weder unbedingt überzeugen muss, noch ihr meiner Meinung sein müsst - was gut so ist - breche ich das hier ab! :)

Fazit: Ich bin gerne hier und werde es bleiben; egal ob mit oder ohne Beitragszähler! :)[/quote]Na hier ist doch keiner gegen "dich"
Und logik muss man auch nicht immer verstehen :D das geht mir täglich so :)

Mir gefällts hier auch( deswegen bin ich auch so oft und so gerne hier), egal ob mit oder ohne Counter, von mir aus kann das Teil weg, dann gibts auch keinen Streit mehr :D

[quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433892#post433892]Fazit: Ich bin gerne hier und werde es bleiben; egal ob mit oder ohne Beitragszähler! :)[/quote]

Gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen, was, Jonny? :D :D :D

hajowito

PS: Auch dieser Post wird nicht gezählt!

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=433897#post433897]PS: Auch dieser Post wird nicht gezählt![/quote]
Watt?? Warum schreib ich hier denn?

:D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben