[quote='JayTeKay',index.php?page=Thread&postID=433864#post433864]Naja, das is ja nun keine Thinkpad-Forum spezifische Geschichte. Das is doch eigentlich usus in vielen Hardware-Foren, also fuer mich schon beinahe allgemeingueltig [/quote]Aber darum geht es doch gar nicht!
Ich bin einfach partout davon ausgegangen, dass diese Entscheidung aufgrund einer gut durchdachten Überlegung zustande kam, die einem ganz bestimmten Sinn und Zweck folgt. Und genau das tut sie - in meinen Augen - aber nur sehr oberflächlich; und bei näherer Betrachtung eigentlich überhaupt nicht so richtig. Letzten Endes scheint es mir mehr eine "das könnten wir mal ausprobieren"-Entscheidung zu sein, da es mindestens genauso viele - ich würde sagen sogar mehr - gute Gründe (siehe mein anderes Posting) gegen sie gibt.
Sinn würde die Entscheidung für mich machen, wenn es wirklich so wäre, dass im "Smalltalk" tatsächlich nur Stuss gelabert würde. Davon sind wir aber meines Erachtens nach weit entfernt, eher ist das Gegenteil der Fall, da im "Smalltalk" - aufgrund dessen, dass das Forum als Ganzes einen eindeutigen Schwerpunkt (Thinkpads, Hardware) besitzt - ja auch sehr viele (sprich: alle) anderen ernsthaften Themen angesprochen werden, wobei wir weit weg von reinem Stuss und Gelabere sind.
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=433871#post433871][quote='cyberjonny',index.php?page=Thread&postID=433814#post433814]
1. Wenn wirklich jemand im übelsten Sinne spamt, dann wird er von den Mods sowieso eingeschränkt/verwarnt/gesperrt[/quote]falsch. dann wird derjenige mod 8) siehe ingope
dann kann ich jetzt ja offiziell behaupten dass meine posts alle wertvoll sind da der quatsch aus dem klönschnack bereich ja nicht mitgezählt wird
[/quote]Was oder wo ingope wäre, wenn diese Entscheidung schon vor einem Jahr getroffen worden wäre, darüber wollen wir jetzt gar nicht erst anfangen zu diskutieren...
Und genau diese Unterscheidung "wertlose Posts = Smalltalk / wertvolle Posts = alle anderen Bereiche" ist eben Blödsinn!
Du kannst auch jetzt nur Quatsch posten und deinen Counter pushen oder die nächsten Jahre auf dem gleichen Beitragsstand bleiben und dich als hochqualifizierte, kompetente, freundliche und hilfsbereite Person outen!
Gruß, Jonny