"Beitrag automatisch zusammengeführt"

werkheimer

Member
Hallo Forum,

ich finde es etwas ungünstig, dass die automatische Zusammenführung mehrerer Beiträge desselben Users offenbar keinen Timeout hat.

Es ist ja verständlich und nützlich, dass mehrere Beiträge desselben Users kurz hintereinander automatisch zusammengeführt werden.

Wenn allerdings Tage oder vielleicht Wochen später ein Folgebeitrag desselben Users kommt, der vielleicht Neues zum Thread beiträgt, werden die Beiträge immer noch automatisch zusammengeführt; andere Diskussionsteilnehmer werden also nicht benachrichtigt.

Das ist ungünstig und könnte meines Erachtens dahingehend optimiert werden, dass ein Timeout von beispielsweise 1 Tag eingeführt wird.

Wenn also ein Folgebeitrag desselben Users später als z.B. 1 Tag nach dem Vorbeitrag kommt, wird der neue Beitrag nicht mehr automatisch mit dem Vorbeitrag zusammengeführt, und andere Diskussionsteilnehmer werden entsprechend wieder benachrichtigt.

Danke,
werkheimer

Der steht so - siehe Forenregeln. Mit "Wochen" ist mal stark übertrieben...
(Sonntag und Montag liegen zwar in unterschiedlichen Kalenderwochen, aber innerhalb 24 Std.)

Für alle anderen Zwecke steht der "Bearbeiten"-Schalter zur Verfügung.

Ich fände es ideal, wenn immer benachrichtigt würde, also auch bei Zusammenführung und eventuell auch bei Bearbeitung ( je nach Umfang )
Ist doch Sinn der Benachrichtigung, wann will doch über neue Inhalte informiert werden.

Just my 2 cents

Okay, also gibt es immerhin einen Timer. 72 Stunden = 3 Tage sind allerdings deutlich zu lang.

Neue Beiträge, über die man zumindest mal eine Nacht geschlafen hat, sollten eine Benachrichtigung auslösen.

Tatsächlich ist der Sinn der Zusammenführung eben, dass man nicht benachrichtigt wird. Ziel ist es, ständiges Pushen zu verhindern. Absolut sinnvoll.

Eine Grenze von 72h ist absolut legitim.
Für Verkaufsangebote und dergleichen auf jeden Fall.

Bei Threads, wo es um Probleme und Lösungen geht, ist es allerdings gar nicht mal unwahrscheinlich, dass jemand über Nacht mal was testet und eine Lösung findet. Wenn dann aber derjenige selbst vorher den letzten Beitrag im Thread verfasst hatte und sein neuer mit einer Lösung oder interessanten Beobachtung damit automatisch zusammengeführt wird, gibt es leider keine Information darüber, und man bekommt es nicht/schlecht mit. Denn derjenige wird dann ja nicht extra noch 2 weitere Tage warten, um die Erkenntnisse zu posten.

Wäre es denn überhaupt technisch möglich, das Intervall für das automatische Zusammenführen im Marktplatz anders einzustellen als in anderen (Unter-)Foren?

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Thema beobachte, mal blöd gefragt, bin noch zu neu?

Probiere es aus- am besten erst einmal in die FAQ schauen - dafür haben wir sie ja
;)

Denke auch die 72h sind irgendwie mit der 3Tg push Schwelle verschwägert(?)

Wenn ein User in einem Thread über die Baureihe Q970 bis Q975 berichtet
und das in 5 echte einzelne aufeinanderfolgende Nachrichten gliedern kann anstatt in eine riesige,
dann macht ein kurzes Zeitfenster imho schon Sinn für den geneigten Leser.
Wenn ein User offTopic nachlegt sehe ich auch nach einem Jahr wenig Anlass nicht zusammenzufügen.

Bei der Bandbreite bleibt vmtl nur eine "Nachricht nicht automatisch zusammenfügen" Option einzurichten,
wenn die zB erst im erweiterten Editor erreichbar ist, dann wird mal eben spontan gepostetes OT idR angehängt.
Könnte aber auch sein dass der Niedergang der Zivilisation schon so weit fortgeschritten ist
dass die blosse Existenz der Option den "exploit" zum usus macht

Könnte aber auch sein dass der Niedergang der Zivilisation schon so weit fortgeschritten ist

Sehr schön gesagt :D

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das einer langer Thread wird....

Vielleicht bräuchte man einen KI-Spamfilter, der durch die Mods angelernt wird :D

Ich habe den Verdacht, dass man in jedem abonnierten Thread ungefähr jedes Mal benachrichtigt wird, wenn jeder darin jeden Beitrag schreibt, also äußerst häufig. Ausgenommen natürlich, wenn Beiträge hier und da mal automatisch zusammengefügt werden.

Alleine das führt schon zu einer unangenehmen Benachrichtigungsschwemme, automatische Zusammenführung hin oder her.

Von vielen anderen Foren kenne ich es so, dass man für jeden Thread nur eine Benachrichtigung bekommt und dann so lange keine mehr, bis man den Thread besucht hat.

Das halte ich für sinnvoller als die hiesige Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Von vielen anderen Foren kenne ich es so, dass man für jeden Thread nur eine Benachrichtigung bekommt und dann so lange keine mehr, bis man den Thread besucht hat.
Das ist hier ebenfalls so, also bei Benachrichtigung per E-Mail. Steht so auch in der Benachrichtigungsmail. Die man zudem ja abbestellen kann. Dass hier im Web das kleine Glöckchen oben rechts in der Kopfzeile trotzdem rot wird, wird ja wohl niemanden ernsthaft stören.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben