Beiträge zusammenführen - als Maßnahme gegen Doppel- und Tripleposts

Aviator

Meisterhoppler
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.115
Hallo liebe Forenbetreiber, Administratoren und User,

hiermit möchte ich die Anregung vorbringen, nicht nur im Marktplatz sondenr auch in den anderen Foren die "Beitrag zusammenführen" Funktion zu aktivieren. Dies Bitte hat mehrere Gründe

a) kennen einige User anscheinend die Funktion "Beitrag bearbeiten" nicht, was zu Doppel- und Trippleposts führt
b) erleichtert es das zitieren von anderen Usern. Habe ich einen Beitrag in einem Thema geschrieben und möchte danach zu diesem noch ein Zitat anführen, darf ich bisher das zu zitierende auswählen und dann auf "Beitrag bearbeiten" klicken und es reinkopieren. Das könnte man durch die oben genannte Funktion umgehen, da die Beiträge zusammengeführt würden (natürlich nur wenn in der Zwischenzeit kein anderer gepostet hat - ist ja klar)

Danke und Gruß

Aviator
 
Wer den "Bearbeiten"-Button nicht findet, sucht erst recht nicht nach "Beiträge zusammenführen" :cursing:
Ansonsten finde ich Deine Idee nicht schlecht. Fragt sich nur, ob es ohne Mod-Rechte funktioniert
 
Beiträge zusammenführen funktioniert m.W. vollautomatisch, wenn der gleiche Poster 2 mal hintereinander Einzelposts speichert.
 
Dies würde dann automatisch in meinen Post von 16:07 integriert werden ;)

EDIT: Ich wäre dafür ;)
 
Wer den "Bearbeiten"-Button nicht findet, sucht erst recht nicht nach "Beiträge zusammenführen" :cursing:
Ansonsten finde ich Deine Idee nicht schlecht. Fragt sich nur, ob es ohne Mod-Rechte funktioniert

@Morns - ich meine nicht, dass jemand extra auf eine Funktion klicken muss, sondern dass das automatisch zusammengeführt wird (wie im MP bei zu frühem Push)
 
Ist mir erst heute wieder passiert. Ich glaub, es kam ein neuer Seitenaufbau dazwischen, während ich mein Edit formulierte. Als ich fertig war und abgespeichert habe, erschien das Edit mitsamt dem alten Text als neues Posting, das alte war aber auch noch vorhanden, ohne die Änderung.
 
Ich möchte das gerne noch mal hochholen.
 
Weils mir grade in die Hände fällt schieb ich das mal dezent nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grab das mal wieder aus, da mir das Fehlen dieser Funktion dann doch häufiger aufgefallen ist in letzter Zeit.
 
Ich bin gegen eine solche (automatisierte) Funktion. Ab und zu möchte man doch auch ganz gezielt zwei voneinander getrennte Beiträge hintereinander haben, in manchen Fällen ist das durchaus sinnvoller. Gegen einen manuell zu bedienenden Button "Beiträge zusammenführen" oder eine automatische Funktion, die aber nur X Sekunden/Minuten nach der Ursprungspost greift, hätte ich aber nichts einzuwenden. Wirklich fehlen tut sie mir allerdings auch nicht.
 
In anderen Foren ist es exakt so umgesetzt, wie du es im zweiten Teil deines zweiten Satzes beschreibst.
 
Was genau meinst du jetzt? Das pushen des Beitrags oder diese Funktion?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben