Auf den ersten Blick dachte ich auch schon einmal, dass es doch sinnvoll wäre, wenn jeder "Herr über seine eigenen Threads" wäre und entsprechend (nicht gewollte oder unsinnige) Beiträge nach Gutdünken löschen und editieren könnte.
Nach kurzer Überlegung erschien mir das dann aber selbst gar nicht mehr sinnvoll. Mal davon abgesehen, dass manche Beiträge trotzdem ihre Berechtigung haben, auch wenn sie der Threadersteller nicht unbedingt mag (vor allem im Marktplatz) und löschen würde, so würden ja dadurch oft auch Zusammenhänge zu anderen Beiträgen etc. verschwinden und es wäre viel schwerer oder gar unmöglich, im Nachhinein etwas nachzuvollziehen. In meinen Augen bringt das nur unnötige Unordnung und geht auf Kosten der Übersichtlichkeit.
Und so oft kommen ungewollte Doppelposts ja auch nicht vor, wobei selbst dann ein kurzers Editieren "sorry Doppelpost" das Problem beseitigt.
Und wenns ganz hart kommt gibts ja auch noch die Möglichkeit, ein Mod anzuschreiben, der zu gegebenem Anlass sicher auchmal einen Beitrag, der gar so unpassend ist, auf Anfrage löscht.