Beim zuklappen nach gewisser Zeit kein Internet mehr

BlueG6o

New member
Hallo, ich weiss nicht ob das Problem an meinem TP oder dem T-Sinus 111 Router meiner Freundin liegt (der ist auf jeden Fall Schrott) aber wenn ich z.B. u-torrent laufen habe und schliesse abends das Display dann hat sich am nächsten morgen der komplette Router aufgehängt und muss neu gestartet werden. Wenn ich das TP geöffnet laufen lasse lädt er stundenlang runter ohne irgendwelche Probleme.

Ich habe das TP so eingestellt das beim schliessen des Deckels nichts passieren soll.

Kennt jemand das Problem?

Mfg Cris
 

TobiG91

New member
Nein, das Problem mit dem Zuklappen kenne ich nicht. Soweit ich weiß ist "Sinus" jedoch Telekom. Ich hab auch einen Sinus-Router und der hat auch manchmal seine Probleme. Hast du vielleicht eine extra-Firewall auf deinem Notebook? Die könnte beispielsweise die Routerfirewall stören.
 

meshua

New member
Ich habe das TP so eingestellt das beim schliessen des Deckels nichts passieren soll.
Dann sollte das Schließen des Deckels keinerlei Einfluss auf den Router haben, von der Hitzeentwicklung im Notebook einmal abgesehen. Ich sehe hier keinen Zusammenhang. Allerdings koennte ich mir vorstellen, dass unabhaengig davon der T-Sinus Router mit zu vielen gleichzeitigen Verbindungen (Torrent Client) ab einer bestimmten Anzahl sich aufhaengt - ich kenne das vom Speedport oder dem teuer gekauften LevelOne Billigrouter meiner Vermieterin. Vielleicht ist es einfach nur Zufall, dass beide Ereignisse zur selben Zeit eintreten? Sinn ergiebt es jedenfalls nicht. :rolleyes:

Gruesse, Torsten
 

BlueG6o

New member
Themenstarter
Danke, habe vergessen mal hier zu lesen. Habe jetzt hier bei meiner Freundin eine Fritz Box installiert und schon läuft alles. Der Sinus Router war einach Müll.

MFG Cris
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben