Ich möchte an Teilnehmern meines Seminars ein Notebook ausleihen, dass dann mit Teamviewer per WWAN auf eine Adresse im Internet zugreift.
Mehr nicht. Ich zahle die Gebühren fürs Handynetz - und der Teilnehmer ist sicher, dass ich gar nicht in sein eigenes LAN reingehe, also seine privaten Dinge sicher sind.
Ich brauche also
- keine Umschaltung zwischen WLAN und WWAN
- keine Providerauswahl (ich kann mit Vodafone leben, wenn das einfacher für den User ist)
Sonst würde ich jede Useroberfläche eines anderen SIM Kartenanbieters nehmen, wenn die nur simpel ist.
Bislang sehe ich nur die IBM Useroberfläche, nicht die von vodafone,
- nur eine feste Adresse im Browser
Ich habe den Zugang hinbekommen:
- mit Vodafone SIM CallYa und Callmobile Datentarif durch Unlocker für 10 Euro (ohne Voicefreischaltung)
- Testen mit MWconn
- Umschalten mit FN + F5
- dem Think Advantage Access Connecor
aber den Sierra Treiber für die Sierra 8755 Card habe ich auch (am Schluss) dazugeladen.
Auf einem weiteren X60 will ich das neu aufbauen.
Welche Reihenfolge der Treiberinstallation /Tests mache ich da?
Ich dachte an:
- Sierra Treiber
- Testen mit MWconn
Noch als Tip:
Nach der ersten Installation wurden im Win7 Gerätemanager noch 2 Ports unter Card angezeigt.
Durch RechtsAnklicken > Treiber > Treiber aktualisieren
sind jetzt alle 8 COM´s unter Gerätemanager > COM zu finden
Danke, Thorsten
Mehr nicht. Ich zahle die Gebühren fürs Handynetz - und der Teilnehmer ist sicher, dass ich gar nicht in sein eigenes LAN reingehe, also seine privaten Dinge sicher sind.
Ich brauche also
- keine Umschaltung zwischen WLAN und WWAN
- keine Providerauswahl (ich kann mit Vodafone leben, wenn das einfacher für den User ist)
Sonst würde ich jede Useroberfläche eines anderen SIM Kartenanbieters nehmen, wenn die nur simpel ist.
Bislang sehe ich nur die IBM Useroberfläche, nicht die von vodafone,
- nur eine feste Adresse im Browser
Ich habe den Zugang hinbekommen:
- mit Vodafone SIM CallYa und Callmobile Datentarif durch Unlocker für 10 Euro (ohne Voicefreischaltung)
- Testen mit MWconn
- Umschalten mit FN + F5
- dem Think Advantage Access Connecor
aber den Sierra Treiber für die Sierra 8755 Card habe ich auch (am Schluss) dazugeladen.
Auf einem weiteren X60 will ich das neu aufbauen.
Welche Reihenfolge der Treiberinstallation /Tests mache ich da?
Ich dachte an:
- Sierra Treiber
- Testen mit MWconn
Noch als Tip:
Nach der ersten Installation wurden im Win7 Gerätemanager noch 2 Ports unter Card angezeigt.
Durch RechtsAnklicken > Treiber > Treiber aktualisieren
sind jetzt alle 8 COM´s unter Gerätemanager > COM zu finden
Danke, Thorsten