Beim T42p kann angeblich die Original-Festplatte von 60GB nicht aufgerüstet werden?!

Highflyberlin

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich habe mir am Montag ein neues gebrauchtes T60 bei www.luxnote.de bestellt.

Ich hatte auch das T42p im Auge, da ich viel mit Grafik und CAD zu tun habe.
Vor allem weil oft sehr großflächig arbeiten muß ist eine große Auflösung für mich super.
Der Geschäftsführer sagte mir, dass bei dem T42p wohl aus Gewährleistungsgründen die Originalfestplatte von 60GB nicht erweitert werden kann/darf und hat mir ein T60 empfohlen.

Jetzt sehe ich, dass die selbe Firma das T42p mit 160GB Festplatte verkauft ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...00&ih=023&category=28837&ssPageName=WDVW&rd=1

Was das also eine dreiste "Verkäufer-Lüge"?
 
...ja, schicke das Teil zurück -oder verweigere die Annahme- und nimm das T42p mit 160GB Festplatte.

Das FAG macht es möglich, sogar Portofrei.
Hat Andy denn nichts passendes für Dich?
 
RE: Beim T42p kann angeblich die Original-Festplatte von 60GB nicht aufgerüstet werden?!

[quote='Highflyberlin',index.php?page=Thread&postID=593964#post593964]Was das also eine dreiste "Verkäufer-Lüge"?[/quote]Ja.

Läden, bei denen ich bestellen würde:
ralf-scharbert.de
ok1.de
nbwn.de
m.E. lapstore.de
discount-electronic.de

Und noch ein paar andere...
 
Was der Händler vielleicht sagen wollte, ist, dass durch einen Festplattentausch deinerseits er aus der Gewährleistungspflicht raus ist, weil du ja am Gerät rumgeschraubt hast. Daher bietet er ja die 160GB-Versionen an. Seitens IBM (und er originalen Garantie) war ja der Festplattentausch durch den Kunden ohne Garantieverlust möglich, aber kann sein, dass die einfache Gewährleistung beim Gebrauchtgerätverkauf das nicht erlaubt ... keine Ahnung. Und vielleicht wollte er auch nur ein T60 loswerden :D ...

Andererseits ... eine Platte lässt sich ja hin- und herwechseln, ohne dass es jemanden auffallen muss :D.
 
@Rantanplan

eine sehr konfuse Auslegung der ursprünglichen Frage...
wieso 160 GB? die Rede ist von 60 im T42, die angeblich nicht überschritten werden kann - von Garantieverfall war da keine Rede!
 
[quote='cohabit',index.php?page=Thread&postID=593970#post593970]...ja, schicke das Teil zurück -oder verweigere die Annahme- und nimm das T42p mit 160GB Festplatte.

Das FAG macht es möglich, sogar Portofrei.
Hat Andy denn nichts passendes für Dich?[/quote]

Was ist denn ein FAG? ?(
Flughafenausbaugegner?

Oder meinste die AGB, welcher der besagte Händler nicht so gerne preisgibt
Zitat:
"momentan arbeiten wir nach den allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen"

Gruß
Rüdiger

Edit: Mir dämmerst, Fernabsatzgesetz, sorry
 
FAG: FernAbsatzGesetz

sprich du kanst den krempel 14 Tage umtauschen ohne Angabe von Gründen.

Nommo


EDIT: manchmal hilfts posts bis zum ende zu lesen ;-( :love:
 
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=594009#post594009]wieso 160 GB? die Rede ist von 60...[/quote]

Jein, der Händler bietet doch angeblich das T42p in Versionen mit (originaler) 60GB-Platte und auch mit 160 GB an ...

Aber mal grundsätzlich: Bei solchen "Konflikten" weiss man doch als Außenstehender nie, wie die genaue Kommunikation zwischen den Beteiligten gelaufen ist, ob Händler und TE einfach aneinander vorbeigeredet haben, ob einer "gelogen" hat, der andere nicht richtig zugehört hat, usw. ... von daher
 
ja, aber die Auskunft an Highfly war: nein! mehr als 60 GB geht nicht - also dreiste Lüge. Was der Verkäufer danach anbietet, (uuups, 160 GB geht doch) bestätigt nur die Abzocke.
 
Nein nein, ich hör schon idR sehr genau zu und die wörtliche Auskunft war, dass Lenovo/IBM das so aus technischen oder gewährleistungsgründen festgelegt hat und das das T42p das einzige Thinkpad ist, bei dem das so ist ....
er hat das irgendwie überzeugend rübergebracht, dass ich das auch gar nicht in Frage gestellt habe ... gute Verkäufer können halt gut reden
 
Hab auch schlechte Erfahrung mit Luxnote gemacht, aber das ist ja grad nicht das Thema. Vielleicht hatte er es mit dem T43 verwechselt und der Fehlermeldung die man da bekommt wenn man Platten mit mehr als 100 GB einbaut.
 
Hi T42p läuft bei mir mit 12oGB WD scorpio + 80 GB im Ultrabay

vor dem kauf soltes Du nach Möglichkeit das System ca. 2 Stunden lang mit 3Dmark durchlaufen lassen (wegen der grafik/flexing)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben