beim schließen des TP erst später in den stand-by-modus?

frank99

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2005
Beiträge
543
hallo,

kann man irgend wie einstenllen, dass wenn ich mein TP schließe erst mal nichts passiert und das dann nach einer weile 5 oder 10 min das TP in den stand-by modus geht?

ich klapp mein TP nämlich oft kurz zu und drag es in den nächsten raum. möchte aber nicht das es in den stand-by-zustand geht. nur weil ich den raum wechel. hätte es aber gerne wenn ich das TP z.b. 10 min zu habe das es dann in stand-by oder in hybride geht... aber NUR wenn ich das TP schliesse. ich weiß das man das unter energie optionen so einstellen kann das wenn man nichts tut das TP nach so vielen min in den einen und nach so viel min in den anderen zustand wechselt.
ich will das aber nur dann wenn ich mein TP schließe!

weil beim film schauen oder so will ich nicht nach jeden 10 min ohne bewegung das er automatisch in ein modus wechselt....
kennt sich einer aus oder weiß rat?

danke
frank
 
Klar geht das, warum auch nicht ;)

--> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Energieoptionen:

--> Reiter "ERWEITERT" - Netzschaltervorgänge: beim Schließen des Laptops "nichts unternehmen"

--> Reiter "Energieschema" - Einstellungen für Energieschema: "Standby nach xx Minuten" oder "Ruhezustand nach xx Minuten"

PS: es heißt übrigens "Hibernate" oder "Ruhezustand" und hat mit hybrid gar nichts zu tun ;)
 
> weil beim film schauen oder so will ich nicht nach jeden 10 min ohne bewegung das er automatisch in ein modus wechselt....

War da jemand unaufmerksam? ;)

Glaube übrigens nicht, dass das mit Bordmitteln geht.
 
sorry hibernate natürlich :-)

aber wie herbie schon richtig erkann hat. das weiß ich. aber dann geht das TP ja auch immer wenn ich gar nichts tue in einen anderen modus nach X min.
ich will halt das er das nur macht wenn ich es schließe.... ;-)

frank
 
Original von herbie

> weil beim film schauen oder so will ich nicht nach jeden 10 min ohne bewegung das er automatisch in ein modus wechselt....

War da jemand unaufmerksam? ;)

Am Tag des Bieres um 23.30 Uhr hoffentlich ohne Sanktionen entschuldbar :oops:

Original von herbie

Glaube übrigens nicht, dass das mit Bordmitteln geht.

Hm, habe mir noch nie Filme am Notebook angeschaut, wenn dann geht's über einen Beamer und im Präsentationsmodus sind Standby & Co. bei mir deaktiviert. Bin jetzt zu faul (s.o.), nachzuschauen ob man sich nicht ein Displayprofil für Videoschauen zurechtkonfigurieren kann. Aber wüsste nicht was dagegen spricht...
 
na, es geht ja nicht nur ums film schauen. ich bin ja auch so mal 10 min auf dem klo und will nicht das das ding in stand-by geht.

halt nur beim zuklappen....

frank
 
Hm, ich hätte da nur einen "Workaround" anzubieten. Es kommt eben auf die eigenen Gewohnheiten an, die man sich aneignet. Schalte die Funktion "Beim Zuklappen in Standby" doch einfach aus, dann kannst Du das Teil wie gewünscht in den Nachbarraum tragen. Meistens weiß man ja, wenn man tatsächlich "Standby" benötigt (eben nicht Gang in Nachbarraum, sondern zum Bäcker oder was weiß ich), und in dem Fall kann man doch vorher "Fn+F4" drücken, bevor man's zuklappt. Oder? Ist halt echt ne Frage der Gewohnheit, aber man kann sich ja umgewöhnen ;-)
 
gut. werd ich mich wohl umgewöhnen müssen.

nun aber neues problem.
ich hab also eingestellt beim zuklappen - nichts machen!

aber das doofe ding trennt dann doch plötzlich immer meine internt-verbindung???? das soll er nun ja auch nicht machen!!! warum mach er den sowas? kann man ihm das ausreden?

frank
 
Original von frank99

gut. werd ich mich wohl umgewöhnen müssen.

nun aber neues problem.
ich hab also eingestellt beim zuklappen - nichts machen!

aber das doofe ding trennt dann doch plötzlich immer meine internt-verbindung???? das soll er nun ja auch nicht machen!!! warum mach er den sowas? kann man ihm das ausreden?

frank
Konnte ich bisher nicht feststellen?
Wenn ich das Ding an der Dock hab und zuklappe, läuft er auch weiter (da gewünscht). Der ext. Monitor wird zwar für eine Zentel schwarz, aber Netzwerk läuft weiter. Handelt es sich um eine Wählverbindung (im weitesten Sinne natürlich) ?
 
hab glaube ich jetzt was rausgefunden. wenn ich am netzstrom bin und ich mein TP zu mache passiert nichts - wie gewünscht.
wenn ich aber am akku hänge schaltet sich das WLAN ab!?! aber das würd ich ihm gern ausreden. den wenn ich nur den raum wechsel soll der sich ja nicht immer wieder trennen und verbinden...

weiß einer was?
danke!
frank
 
nun ist mir noch was merkwürdiges aufgefallen.
ich hab ja nun mein TP so eingestellt das er nix machen soll wenn ich ihn schliesse. leider kappt er dann wie gesagt doch die internetverbindung :-(

aber nun ist mir noch aufgefallen, wenn ich musik abspiele und das TP dann schließe - hört es sich an wie ein sprung in einer alten platte. immer wieder in kurzen abständen werden 1-2 sekunden in einer dauerschleife abgespielt?????

:-(

frank
 
keine ne idee???

ist das bei euch auch so? oder sinnt mein TP?

frank
 
Was ist mit den Powermanagement-Einstellungen deiner Netzwerkkarte? Hier würde ich mal die Einstellungen kontrollieren.
Bei mir ist es jedenfalls nicht so ...
 
wo finde ich die den???

kenne nur die energieoptionen und dort ist nichts zu sehen (oder hab ich da was übersehen)

danke
frank
 
Im Gerätemanager unter Netzwerkadapter sollest Du einige Einträge dazu finden. Im Detail kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich habe zumindest keine Einstellungen verändert und habe auch nicht die von dir beschriebenen Probleme...
 
danke.
da gibt es zwar ein paar sachen einzustellen. aber nichts was mit meinen problemen zutun hat :-(

frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben