Beim neuen T43 funkt die Original WLAN-Karte nicht (1802)

binford

New member
Themenstarter
Registriert
23 Dez. 2005
Beiträge
10
Hallo!

Bei meinem neuen T43 funktioniert die Wlan Karte nicht! Beim start kommt immer die Fehlermeldung 1802.
Die Wlan-Karte ist eine original von ibm (lenovo 802.11a/b/g).
Bios update gemacht, ohne erfolg.

Hat es evt. damit zu tun, das ich vor Wochen eine andere Wlan-karte eingebaut hatte (nicht ibm) und diese mit dem no-1802 patch zum laufen bringen wollte?
Habe im Netz gelesen, das die aktuellen T43 nicht mehr mit no-1802 gepached werden können.

Jetzt habe ich schon das doppelte für ein original ibm wlan-karte ausgegeben, mit der erwartung, das die läuft.... :evil:
Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem?
 
Vielleicht wieder zurückpatchen? Da wo du die Bytes geändert hast, wieder die alten Werte eintragen... Stand hier mal im Forum, was da rein gehört...
 
@trixter
hast du nicht gerade in einem anderen thread gesagt, das dies möglich sei???
 
L Ö S U N G

Soooo ich hab hier die Lösung!!!!
Nach meiner 3. Wlan-Karte funkt es endlich!

1. Habe ein bios reset durchgeführt (beim start ACCESS IBM drücken und dann gibts dort irgendwo die option reset). Das habe ich gemacht, um den evt. noch vorhandenen no1802 Patch rückgängig zu machen.
2. Ich habe mir über die IBM Seite und unter Beachtung meines Maschinentyps eine Wlan Karte rausgesucht. Die kostet mit Versand 26.65 EUR!!!! (vergl. zu campusrabatt oder nofost 90 Eur, wo man schulnachweis und kopie vom perso hinschicken musste um bestellen zu können. Dachte aus diesem Grund hat man Sondertarif und günstiger =>hahahaha!!!)
3. Die Karte mit einem Atheros wurde erkannt. Aktueller Treiber installiert, Router updaten!!! Und schon funkts!

Hätt ich doch schon früher gleich über lenovo bestellt, hätt ich mir viel stress erspart. Und vorallem die Günstigste von den 3 Wlan Karten die ich bestellt hatte (bei gleicher Geschwindigkeit)

Also hoffe das ich mit diesem Beitrag jemanden Helfen konnte, der auch einen T43 oder neues Thinkpad hat, wo die Patcherei versagt und die Original IBM Karten (mit Philips Chip) auch nicht funken (zwar für T serie, aber nur bis T42)

mfg
binford
 
trixter: bitte sowas nicht einfach behaupten. natürlich geht "zurückpatchen"! schon der erfinder des no-1802 hat ein programm "1802" geschrieben. hier wird beschrieben, wie das sogar unter windows geht. es gibt auch noch eine andere möglichkeit: cmos-batterie abziehen.

ab t43 macht es aber keinen unterschied, ob der 1802 aktiviert oder deaktiviert ist, soweit ich weiß. auch ein bios patch soll angeblich nicht funktionieren, da das bios verschlüsselt sei.
 
Die FRU der Karte die bei mir funktioniert

Hallo nochmal!

Die Wlan-Karte die ich bestellt hatte, findet man auf der ibm Seite unter der FRU 93P4262.


mfg
binford
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben