Beim Kauf wegen Arbeisspeicher übern Tisch gezogen?

arneol

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2008
Beiträge
3
Ich habe ca. im August letzten Jahres ein IBM T42 bei Lapstore gekauft. Mit 2GB RAM steht auch auf der Rechnung.
Seit ich als 2.System Ubuntu installiert habe, zeigt es mir nur noch 1 GB Ram an auch im Bios, bin mir aber sicher dass es vorher 2 GB waren wie auf der Rechnung. Also aufgeschraubt und nachgeschaut. Unter der Tastatur ist ein Riegel mit Aufkleber und 512MB, hinten unter der Ramerweiterung genau das gleiche. Zählt jede Seite des Ram Speichers oder kann man sich darauf verlassen wenn auf der einen Seite des Rams ein Aufkleber mit 512MB drauf ist, dass es auch 512MB sind? Das würde dann ja auch alles passsen 2x512MB gleich 1GB. Bin jetzt ziemlich sauer und denke, dass die Jungs von Lapstore, es softwareseitig manipuliert haben. Es hat in der Zwischenzeit bestimmt keiner meinen Laptop aufgeschraubt und die Riegel ausgetauscht!

Was sagt ihr dazu ist so eine Manipulation möglich? Auch im Bios?
 
Wenn das Bios 1 GB sagt werden es auch 1GB sein... Das auf den Riegeln nur 512 steht bestätigt dies ja...
 
aber wie können im System unter Windows 2GB angezeigt worden sein?
auf der Rechnung stehen 2GB was würdet ihr machen?
 
Oh Mann !! Hast du dich schonmal beim Händler gemeldet? Vielleicht hat er ja Einsicht ;) Viel Glück
Ansonsten Pech gehabt.
 
Hallo,

da kannst du gar nichts mehr machen, da es zu lange her ist....
 
[quote='kranker007',index.php?page=Thread&postID=583689#post583689]Hallo,

da kannst du gar nichts mehr machen, da es zu lange her ist....[/quote]doch, probieren... mehr als ein "sie ham doch nen vogel" kann er nicht bekommen...
 
Heyho,

viele Händler vermerken beim Kauf die Seriennummer der Teile. Vieleicht lässt sich damit was reisen

gruß
Marco
 
@ Threadersteller:


[T4*] Händler verweigert Garantie/Gewährleistung für Flexing-T40p

Wer einen Händler mit Namen nennt möge bitte auch seinen eigenen Namen nennen.

Wer hier im Forum einen Händler mit Namen nennt und den Service kritisiert möge bitte auch seinen eigenen Namen incl. Adresse nennen und so selber die Verantwortung für den Beitrag übernehmen.
Nur so hat ein betroffener Händler die Gelegenheit sich konkret zu dem Vorgang zu äußern. Ich habe als Betreiber des Forums schlichtweg keine Lust mich mit dem betroffenen Händlern wegen der, von anonymen Usern verfasten, negativen Beiträge auseinanderzusetzen.

Um das noch mal ganz klar zu machen, wir haben hier im Forum nichts gegen kritische Berichterstattung, die Autoren sollten nur auch zu dem stehen was Sie schreiben und der Gegenseite eine faire Möglichkeit zur Gegendarstellung geben.

Gruß
Andy

P.S. Wer seinen eigenen Namen nicht nennen möchte kann gerne einen Sachverhalt allgemein, ohne Namensnennung von Händlern schildern.
Bitte entsprechend den Thread ändern... deinen Namen und Adresse herausgeben (öffentlich oder auch gerne an einen Mod per PN)
oder den Namen des Händlers/Reperaturdingsbums herausnehmen.

Danke.
 
viele Händler vermerken beim Kauf die Seriennummer der Teile. Vieleicht lässt sich damit was reisen

und was..??

ausser das die dann wissen... es handelt sich um zB. dieses Geraet: 2373-JXU S/N 99ABCDEF 04/08

was hat das nun mit dem RAM zu tun....

selbst wenn in deren Computer unter diesem T42 Typ, 2 GB eingetragen sind, muessen noch lang nicht 2 GB eingebaut gewesen sein...

bei diesem Haendler und auch anderen Haendlern kann es halt mal vorkommen das man zB. 512 MB RAM bestellt aber 1 GB bekommt oder 2 GB bestellt und nur 1 GB bekommt....

das ist der Kunde gefordert.... er sollte die Ware beim Empfang auf Richtigkeit ueberpruefen... !! und nicht nach Wochen oder Monaten...

was waere nun, er schaut auf seine verbaute HDD, verbaut sein soll eine 160 GB und er hat nur eine 40 GB !!!

Also, beim Empfang pruefen... alles innerhalb der 14 Tage... wegen FAG !!

und nicht erst nach Wochen... 8)

Bimbo-01
 
Ich habe schon öfters bei Lapstore etwas bestellt - vor allem, wenn es um gebrauchte TPs geht. Bis dato immer
bester Service und anständige Geräte. Ich würde sagen - der Händler ist ein "normaler" Händler. Allerdings ist
niemand vor Fehlern geweiht - ich in meiner Firma auch nicht. Daher denke ich, dass wenn, den "Jungs" von Lapstore
ein nicht beabsichtigter Fehler unterlaufen ist. Sowas kann leider passieren - aber niemand ist selbst davor geweiht.

Daher gilt - wie bei jedem Handel - sich die Ware bei Abnahme genau an zu schauen. Das BS interessiert mich in dem
Fall sekundär. Ich gehe bei Kauf erst mal ins BIOS und lasse mir da die Komponenten anzeigen - danach prüfe ich alles im BS
und je nach Ware lässt man noch das eine oder andere Prüfprogramm laufen.

Jetzt würde ich als Händler mich auch quer stellen - aber versuchen kannst Du es ja. Ich würde aber auf den Ton achten
und mit den Leuten dort normal reden - ein Anruf gleich mit Vorwürfen lässt den Gegenüber schnell "blocken".
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=583714#post583714]
viele Händler vermerken beim Kauf die Seriennummer der Teile. Vieleicht lässt sich damit was reisen

und was..??

ausser das die dann wissen... es handelt sich um zB. dieses Geraet: 2373-JXU S/N 99ABCDEF 04/08

was hat das nun mit dem RAM zu tun....

selbst wenn in deren Computer unter diesem T42 Typ, 2 GB eingetragen sind, muessen noch lang nicht 2 GB eingebaut gewesen sein...

bei diesem Haendler und auch anderen Haendlern kann es halt mal vorkommen das man zB. 512 MB RAM bestellt aber 1 GB bekommt oder 2 GB bestellt und nur 1 GB bekommt....

das ist der Kunde gefordert.... er sollte die Ware beim Empfang auf Richtigkeit ueberpruefen... !! und nicht nach Wochen oder Monaten...

was waere nun, er schaut auf seine verbaute HDD, verbaut sein soll eine 160 GB und er hat nur eine 40 GB !!!

Also, beim Empfang pruefen... alles innerhalb der 14 Tage... wegen FAG !!

und nicht erst nach Wochen... 8)

Bimbo-01[/quote]


wenn der händler es richtig macht steht die seriennummer vom nachgerüstetem ram drauf...
glück hat man wenn ein riegel mit 512mb und seiner seriennummer als 1GB aufgelistet ist
pech hat man wenn die seriennummer des riegels nicht mit dem auf der rechnung übereinstimmt...
 
.. war die Auslagerungsdatei auf 2GB eingetellt und du das vielleicht verwechselt?
 
[quote='arneol',index.php?page=Thread&postID=583663#post583663]Ich habe ca. im August letzten Jahres ein IBM T42 bei Lapstore gekauft.[/quote]
man liest ja von manchen ungereimtheiten bei diesem händler, wie mir scheint
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben