Beim Öfnnen von Opera erscheint ein Verknüpfungsproblem

Bademantel

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe seit heute ein Problem beim Öffnen vom Opera Browser.
Wenn ich diesen öffne kommt die Fehlermeldung:

Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung Lenovo Think.ink bezieht, ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist, und wiederholen den Vorgang.

Habe Opera schon neu installiert. One Erfolg. Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

versuch das:

Close opera. You need to locate your profile directory (Help>about opera will show you the exact location). In windows xp, it is commonly at c:\documents&settings>username>application data>opera>opera>profile and in win vista its under in Win Vista C:\Users\yourname\AppData\Roaming\Opera. Note that "Application data" is a hidden folder in windows and you need to enable the opton to view hidden files and folders(open my computer>tools>folder options>view>show hidden files and folders). Once you have found the folder, just find and delete the file opera6.ini(configuration settings). Restart opera and opera will rebuild the profile settings.
quelle

Die Datei opera6.ini gibt es nicht in dem Ordner, dementsprechend kann ich sie auch net löschen.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die o.g. Fehlermeldung erscheint bei mir, nachdem die "fehlende Verknüpfung"-Fehlermeldung erschienen und verschwunden ist:
Nach zweimaligem bestätigen über "OK" öffnet sich Opera ganz normal.
Das löschen der o.g. Datei hat nicht geholfen...

Hinzuzufügen ist, dass ich evtl. eine nicht ganz korrekte Wiederherstellung meiner Einstellungen und E-Mails durchgeführt habe: Ich habe einfach meinen Ordner Opera (in Local und/oder Roaming) durch einen aus einem BackUp ersetzt - ich weiß auch nicht, ob die Opera-Version stimmig ist. Hat das Problem damit etwas zu tun?

Viele Grüße und danke für etwaige Hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben